Maxfield Qi iPhone 6S Wireless Ladecase & QI Ladeadapter

Das größte und meiner Meinung nach verschenkte Potential beim iPhone, ist die QI-Technik, ich kann es mir nicht erklären und frage mich jedes Mal wieder aufs Neue, warum Apple die Technik nicht in die iPhones einbaut. Es ist so großartig, wenn man sein Gerät statt mit einem Kabel zu verbinden, einfach auf eine bestimmte Oberfläche legen zu können und es so aufzuladen. Auch wenn Apple selbst noch nicht den Schritt gemacht hat, gibt es Gott sei Dank einige Firmen, die Zubehör herstellen, die das iPhone um Möglichkeit erweitern und Cases oder auch einfach nur Adapter entwickeln, mit denen es dann möglich ist das iPhone kabellos zu laden.

Da ich die kabellose Technik liebe, habe ich mir von Mobilefun zwei Produkte für einen Test zusenden lassen, da wäre einmal ein Case und ein Adapter von der Marke Maxfield. Das Ladepad was ihr auf den Bildern sehen könnt ist ein Aukey Ladepad, was ihr an dieser Stelle kaufen könnt.

Erst einmal möchte ich euch das Case vorstellen, ich habe mich für die weiße Version entschieden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, müsst ihr das iPhone in das Case stecken, sodass ihr es in den Lightning-Anschluss steckt, abschließend müsst ihr oben einen „Deckel“ auf das Gerät setzen, leider schließt es nicht komplett, zumindest nicht sichtbar, sodass eine Lücke zwischen beiden Stücken sichtbar ist, mein innerer Monk mag das nicht.

Das Case sitzt aber trotzdem fest, ich habe damit ordentlich rumgefuchtelt und es hat sich nichts gelöst.

Nach ein paar Tagen Nutzung hat man sich auch daran gewöhnt, dass das Case nicht ganz so dünn ist, das ja nur eine subjektive Meinung, es wird mit Sicherheit einige Leser geben, die das nicht stören würde, mir ist es damit für den Alltag aber einfach zu dick, sodass ich es vorübergehend durch das zweite Produkt ausgetauscht habe, einem QI-Ladeadapter. Der ermöglich es ein iPhone 6S oder 6S ohne Kabel aufzuladen, dafür verstaut ihr ihn einfach in eurem Case (sofern es dünner ist als 5mm).

Der Lightning-Anschluss ist dann zwar nicht mehr erreichbar aber eigentlich braucht ihr den ja dann auch nicht mehr, bzw. nicht mehr so häufig, synchronisieren könnt ihr das iPhone mit iTunes ja auch via WLAN, auch wenn das Case minimal dicker wird mit dem Adapter, bin ich damit aber richtig zufrieden! Ich finde es genial, das iPhone einfach nur auf ein Ladepad zu legen und wenn ich es wieder runternehme, ist es aufgeladen, ohne das ich ein Kabel anschließen musste.

Mir ist es mit dem Adapter nun echt egal, ob Apple beim nächsten iPhone ein QI-Modul verbaut oder nicht, ich bin ausgestattet und vor allem mit dem QI-Adapter sehr zufrieden.

Das Case kostet um die 30€ und der Adapter um die 24€, wenn ihr tatsächlich Interesse habt, müsst ihr euch für das Produkt entscheiden, was euch eher zusagt. Mir gefiel die etwas unauffälligere Variante mit dem Adapter im Case für den Moment einfach besser, wenn es euch nicht stört, dass das Case ein wenig dicker ist, dann würde ich tatsächlich zum Case greifen.

Maxfield Qi iPhone 6S / 6 Wireless Charging Case

Maxfield Internal Wireless QI iPhone 6S Plus / 6 Plus Ladeadapter

0 Kommentare zu “Maxfield Qi iPhone 6S Wireless Ladecase & QI Ladeadapter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.