Hoco Premium iPhone Alu Dock

Nachdem die Situation bzgl. der Dockingstation für das iPhone und die Apple Watch am Nachttisch geklärt war, habe ich mich noch einmal nach einer Dockinstation für das iPhone umgeschaut.
Die Dockingstation sollte in dem Fall tatsächlich nur für das iPhone sein und am liebsten komplett weiß oder grau sein, damit sie auch optisch perfekt zum Schreibtisch passt.

Als ich mir die Dockingstation von Hoco angeschaut habe, hat sie mir optisch sofort gefallen, was ich aber nicht beachtet habe ist das Kabel, das ist an der Ladestation leider schwarz, sie passt zwar trotzdem noch optisch auf den Schreibtisch, ein weißes Kabel hätte mir persönlich aber besser gefallen.

Das Design passt sich dem Apple typischen Design an, jedoch hätte ich erwartet, das auch Aluminium verarbeitet wird, vor allem auch weil die Dockingstation „Alu Dock“ heißt, das silberne ist aber mMn. Plastik und das finde ich dann echt schade. Sie sieht natürlich trotzdem toll aus, jedoch wirkt sie, wenn man sie live sieht bzw. einmal angefasst hat, nicht mehr ganz so wertig wie auf den Bildern, vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung.

Funktional kann man nichts Negatives finden, ihr könnt mit dem Dock problemlos alle iPhones mit Lightning-Anschluss laden. Wer die Dock an dem Rechner anschließt, kann damit auch sein Gerät mit iTunes synchroniseren.

Damit die Halterung auf dem Tisch nicht verrutscht, wenn man das iPhone einsteckt, wurde unterhalb der Halterung eine Anti-Grip-Beschichtung platziert, so bleibt sie fest auf dem Schreibtsich stehen. Der Lightning-Anschluss ist so angebracht, dass ihr damit auch das iPhone mit den verschiedensten Hüllen einstecken könnt. Ob es mit einer Otterbox funktioniert, kann ich euch nicht mit Sicherheit sagen, mit allen anderen, dünneren Hüllen mit Sicherheit schon. Ich habe es hier mit meinen Spigen-Cases probiert und damit klappt es einwandfrei 😉

Die Hoco Premium Alu Dock gibt es neben der hier vorgestellten silbernen Version auch in gold und rosé gold, passend zu den iPhone-Farben. Wer noch eine schöne Dockingstation für den Schreibtisch sucht, der macht mit dieser von Hoco garantiert nichts falsch, sollte aber eben keine Alu Dock erwarten, auch wenn sie so heißt.

Hoco Premium iPhone Alu Dock – Silber

1 Kommentar zu “Hoco Premium iPhone Alu Dock

  1. Pingback: Welches Netz nutzt Simply? – Netz, Netzqualität und Netzabdeckung | Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.