Nachdem ich euch vor einigen Tagen meine Must-Have-Apps präsentiert habe, wollte ich euch natürlich auch noch das Pendant, die Spiele, präsentieren. In den letzten Monat spiele ich ziemlich wenig mit dem Smartphone, bzw. beschränke mich hier einfach auf ein Handvoll spiele, die ich regelmäßig spiele. Darunter auch alte Klassiker, die ich mit dem aktuellen iPhone 6 noch einmal von Anfang an spiele, wie ich euch in dem Beitrag zur Einrichtung des iPhone 6 geschrieben habe, habe ich mit dem Gerät bei 0 angefangen und befindet sich eben auch keine alten Spielstände mehr auf dem Gerät, was beim Einspielen der Backups ja immer der Fall war.
Das erste Spiel was ich euch präsentieren möchte, ist Best Fiends, erinnert in gewisser Weise an Jewels, nur mit mehr Story, Möglichkeiten und Spielspaß. Mit dem Start des Spiels erhält man einen Fiend und muss mit ihm durch, wenn möglich, große Kombination der vorhandenen Elemente die Nacktschnecken vernichten. Im ersten Moment klingt das noch ziemlich einfach, wäre da nicht die Zugbeschränkung und die zu erreichenden Ziele bei jedem Level.
Das Spiel ist kostenlos und wird als Freemium angeboten, was bedeutet, dass ihr um die einzelnen Level spielen zu können, Blitze einsetzen müsst, davon habt ihr am Anfang des Spiels 21 und bei den ersten 30-40 Level müsst ihr pro Spiel 2 Blitze einsetzen, später sind es 3. Die Blitze laden sich nach einer gewissen Wartezeit wieder auf, zusätzlich habt ihr die Möglichkeit Blitze zu gewinnen, denn nach fast jedem Level könnt ihr euch drei oder mehrere Kisten auswählen, hinter denen sich entweder Diamanten, Meteormilben, Blitze oder aber auch neue Fiens befinden. Die einzelnen Fiens könnt ihr dann mit den gesammelten Diamanten etc. hochleveln, sodass sie noch mehr Schaden verursachen. Die Wartezeit stört mich überhaupt nicht, gerade dass, macht das Spiel für mich so interessant und lässt mich immer wieder zurückkehren.
Das zweite Spiel ist tatsächlich ebenfalls ein Freemium-Spiel und zwar Asphalt 8, ohne ein Autorennspiel, kann ich einfach nicht leben. Das Spielprinzip ist allbekannt und neben neuen Karren, könnt ihr eure Autos in verschiedenen Bereichen tunen, natürlich nicht nur optisch, da möchte ich aber überhaupt nicht ins Detail gehen, sonst bin ich morgen noch nicht mehr Beschreibung fertig, für eine Runde zwischendurch ist Asphalt 8 absolut empfehlenswert. Die Grafik ist ein absoluter Augenschmaus.
Badland hat es nun auch wieder auf das iPhone geschafft, bei dem Spiel müsst ihr mit der merkwürdigen Spielfigur durch Drücken auf den Screen verschiedenen Hindernissen auszuweichen oder verstrickte Wege durchqueren. Das Spiel macht aber nicht einfach nur Spaß, die Grafik ist auch noch absolut schön anzusehen. Das Spiel kostet zwar 3,99€, es lohnt sich aber jeder Cent.
Wie eingangs erwähnt, habe ich keine Spielstände eingespielt und starte alle Spiele wieder neu und so habe ich natürlich auf dem iPhone 6 auch wieder Plants vs. Zombies installiert. Ein Klassiker der auf keinem iPhone fehlen darf.
Das sind aktuell die Spiele, die ich regelmäßig spiele. Die Liste könnte natürlich noch viel länger sein, dann wären aber auch Spiele dabei, die größtenteils nur Speicherplatz belegen. Wie sieht es bei euch aus, spielt ihr überhaupt irgendwelche Spiele auf dem iPhone? Wenn ja, dann verratet mir doch einfach welches Spiel auf dem iPhone 6 fehlt.
 
				









































































0 Kommentare zu “Meine Must-Have Spiele auf dem iPhone 6”