#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #12 – Prinz Pi & 3LAU

Es ist mal wieder Freitag und es ist Zeit für einen #MusikFriday, in dieser noch sonnigen Woche habe ich zwei Empfehlungen fürs Wochenende. In dieser Woche, wie ungewohnt, habe ich mal wieder ein tolles Hip Hop Album für euch.

Am letzten Freitag veröffentlichte Prinz Pi sein neues Album „Kompass ohne Norden“, vorab gab es zwei Videos die schon verraten haben in welche Richtung das Album geht, Story-telling, viel Musik zum nachdenken, Pi erzählt in dem Album viel über seine Jugend, die Liebe und die Gesellschaft, viel kritisches, jedoch absolut authentisch und ehrlich. Der neue Stil, den Pi meiner Meinung nach schon mit Rebell ohne Grund eingeschlagen hat, gefällt mir einfach, sowohl Rebell ohne Grund als auch Hallo Musik befinden sich noch immer auf meinen iPhone und werden regelmäßig gehört, Kompass ohne Norden setzt allen noch einmal das Krönchen auf. Die erste Videoauskoppelung des Albums war 100x:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=LyeIlNdUtbc

 

Die zweite Videoauskoppelung dann Glück:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gE94akXDtHM

 

In der letzten Woche, passend zum Release, hat Pi dann den Titelsong „Kompass ohne Norden“ als Video veröffentlicht. Wer nicht nur auf stumpfen Rap steht sondern auch gerne mal zum Nachdenken angeregt werden möchte, der sollte sich das Album auf jeden Fall mal anhören, Pi beweist mit dem Album wieder einmal das er einer der wichtigsten Rapper in Deutschland ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=UPOgrtlc_ds

 

Zum Abschluss habe ich dann wieder einmal 3LAU für Euch, der DJ hat es mir in der letzten Zeit einfach angetan, seine Mixe sind einfach großartig und passen auch absolut zum aktuellen Wetter. Wer den Tag im Garten oder auf dem Balkon verbringt, hat mit seinem neuen Mix die perfekte Hintergrundmusik, am Besten gefällt mir der letzte Track mit Ellie Goulding, hört mal rein:

3LAU HAUS #13 (Anniversary Exclusives)

1. Savoy feat. Bright Lights – I Dare You (Original Mix)
2. Ummet Ozcan, W&W – The Code (Original Mix)
3. Tiesto – Chasing Summers (R3hab & Quintino Remix)
4. Kaskade & Adam K feat. SunSun – Raining (Original Mix)
5. Deniz Koyu – Rage (Original Mix)
6. Sander Van Doorn, Dubvision, Mako – Into The Light (Original Mix)
7. David Guetta feat. Taped Rai – Just One Last Time (Hard Rock Sofa Remix)
8. Dallask – Alienz (Original Mix)
9. Afrojack – Annie’s Theme (Original Mix)
10. GTA, Dimitri Vegas & Like Mike Cm – Turn Up (Original Mix)
11. Carnage & Borgore – Incredible (Original Mix)
12. Moguai – Champs (Original Mix)
13. 3LAU w/ Ellie Goulding – ID vs Lights (Acapella)

[soundcloud url=“https://soundcloud.com/3lau/3lau-haus-13-anniversary“ comments=“true“ auto_play=“false“ color=“ff7700″ width=“100%“ height=“81″]

0 Kommentare zu “#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #12 – Prinz Pi & 3LAU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.