Nike Free 5.0 – JD Sports Exklusiv Review

Mitte Januar hatte ich euch den Nike Free 5.0 hier im Blog präsentiert und vor einigen Tagen hat er Schuhe den Weg an meinen Fuß gefunden. Der Schuh ist Teil der Crosstown Running-Serie, wenngleich er heutzutage nicht mehr nur beim Laufen getragen wird, sondern mehr und mehr auch in der Freitzeit. Der Nike Free 5.0 aus Flywire-Fasern passt sich perfekt dem Fuß und der Laufgeschwindigkeit an. Was den Schuhe so angenehm macht, sind die tiefen, sechseckigen Flexkerben in der Mittelsohle, die machen das Laufen zu einem angenehmen Erlebnis.

nikefree50(005)

Das Mesh-Obermaterial sorgt für Atmungsaktivität und die Nike Free Phylit Zwischensohle dient als Außensohle, für optimale Dämpfung. Was für mich, bei Schuhen absolut wichtig geworden ist, ist das Gewicht, hier brauche ich aber nicht wirklich was schreiben, denn schon der Name steht für ein Leichtgewicht.

nikefree50(008)

Er ist einfach ultraleicht und das Laufen ist mega entspannend, sowohl beim Sport, als auch in der Freizeit. Generell würde ich den Schuh aber ausschließlich für den Sport empfehlen, denn optisch sieht man dem Schuh schon an, das er ein reiner Laufschuh ist.

Wer sich den Nike Free 5.0 zulegen möchte, der muss 115€ auf die Ladentheke legen, kein Schnäppchen aber eure Füße werden es euch danken. Den Nike Free 5.0 könnt ihr euch sowohl offline im jeweiligen Store in eurer Nähe, als auch online zulegen.

0 Kommentare zu “Nike Free 5.0 – JD Sports Exklusiv Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert