Rowi der bessere Windows Phone Twitter Client

Neben dem offiziellen Twitter App für Windows Phone, Ocell und Twabbit bin ich auf Rowi [lite] gestossen. Rowi [lite] gibt es kostenlos im Marketplace und unterscheidet sich zum normalen Rowi (1,49€) in der fehlenden Push Notification und der Werbung innerhalb der App. Der Funktionsumfang lässt eigentlich keine Wünsche offen. Rowi beherrscht Multiaccounts genauso wie das Anzeigen von Listen, Live-Kacheln und die Konfiguration des Homescreen. Die Kollegen von Mobiflip haben auch ein kurzes Video zur App gedreht wo Rowi komplett vorgestellt wird.

Was mir noch postiv aufgefallen ist, Rowi bringt den Fotoeditor von Aviary mit. Mit diesem Fotoeditor können eure Fotos vor dem Tweeten im Stil von Instagram bearbeitet werden.

Fazit:
Anfangs hatte Window Phone das Problem nicht genügend gute Twitterapps zu haben. Dies hat sich mittlerweile geändert. Mittlerweile kann man schon aus einer größeren Auswahl an Apps auswählen welche einem am besten gefällt. Der Funktionsumfang ist auch bei fast allen der gleiche womit dann eigentlich nur die Benutzeroberfläche und die Bedienung innerhalb der App ausschlaggebend sein wird über Installation oder nicht. Mit persönlich ist Rowi am liebsten da hier das komplette Paket stimmt. Ich frage mich allerdings wie viele dich die Pro Version kaufen da die Lite Version in meinen Augen nicht wirklich einen Nachteil hat.[nggallery id=198]

Rowi [Lite] im Windows Marketplace

Rowi im Windows Marketplace

0 Kommentare zu “Rowi der bessere Windows Phone Twitter Client

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.