Schon fit für die EM? Spielpläne, Apps, Shirts und Streaming-Möglichkeiten

Leute, schon morgen startet die EM in Polen und der Ukraine mit der Partie Polen gegen Griechenland, für das richtige Outfit habe ich mit meinem privaten Blog gesorgt, da habe ich an einer Bloggeraktion teilgenommen bei der ich ein kostenloses Shirt für die EM erhalten habe, es gibt sogar noch welche, einfach mal hier vorbeischauen. Außerdem habe ich hier sogar noch 2 Deutschland-Trikots, eins in Schwarz und eins in Rot, somit habe ich dann auch genug um das Shirt auch zwischendurch mal zu wechseln 😉

Wir werden selbstverständlich alle meistens das Smartphone nutzen um uns über die Spielstände zu informieren, wer jedoch privat oder auf der Arbeit mit den Freunden oder Kollegen tippen möchte der sucht mit Sicherheit einen Spielplan, ich habe das Internet mal abgesucht und 1-2 Spielpläne für euch gefunden, die könnt ihr euch dann downloaden und herunterladen, den ersten habe ich auf fussball-em-info.de gefunden:

Direkt zum EM-Spielplan

Auf der Website der kickpropheten habe ich einen weiteren coolen Spielplan gefunden, da könnt ihr den Plan nicht nur ausdrucken und die Ergebnisse eintragen, zusätzlich werden euch die verschiedenen Flaggen der Länder zum ausschneiden zur Verfügung gestellt, die ihr dann auf den angebrachten Plätzen der KO-Spiele kleben könnt:

Direkt zum EM-Spielplan

Damit der mobile Lifestyle nicht zu kurz kommt haben wir natürlich noch ein paar App-Tipps für euer Smartphone oder Tablet, zum einen Apps mit Spielplänen und Infos zur EM und zum anderen Streaming-Möglichkeiten, sodass ihr die Spiele auch schauen könnt wenn ihr euch nicht auf Public-Viewing Plätzen, in der Kneipe oder zuhause befindet.

Der Robert hatte vor einigen Wochen Pocket EM 2012 vorgestellt, die App gibt es für alle mobilen Betriebssyteme:[scrollGallery id=178]

Google Play

Apple AppStore

Windows Marketplace

Ein weitere App die ich euch ans Herz legen möchte ist die Sportschau-App die ich euch schon vorgestellt habe, mit der App könnt ihr euch die Spiel live im Stream anschauen, leider jedoch nur im WLAN Netz, bis zuletzt habe ich ja gehofft das man die Spiele auch mit dem mobielen Netz schauen kann. Wer das Spiel am Notebook oder PC gucken möchte der sollte sich auf jeden Fall die Webseite der Sportschau als Lesezeichen speichern.[scrollGallery id=176]

Sportschau im AppStore

Sportschau im PlayStore

Zum Schluss noch ein Tipp für die Wartzeit vor dem Spiel oder während Halbzeit, wer die Partie vor dem Spiel noch einmal vorspielen möchte der sollte sich noch einmal FIFA 12 anschauen, das Spiel ist meiner Meinung nach das beste Fußballspiel fürs Smartphone oder Tablet, was ihr im dazu passenden Beitrag auch lesen noch einmal nachlesen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=fkW96IQeaAA

FIFA 12 für iOS

FIFA 12 für Android

So, mit den ganzen Tipps solltet ihr nun fit für die EM sein. Was glaubt ihr denn wer Europameister wird? Wenn Deutschland so spielt wie in den letzten Wochen dann wird das meiner Meinung nach wieder nichts mit dem Pokal.
(Artikelbild: UEFA)

0 Kommentare zu “Schon fit für die EM? Spielpläne, Apps, Shirts und Streaming-Möglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.