Sky Go – Leider immer wieder ein No Go

Heute möchten wir euch die App des Bezahlsenders Sky für das iPhone vorstellen. Die Idee ist natürlich gut und wer nutzt nicht gerne auch unterwegs die Möglichkeit, wenn im Monat ohnehin schon Geld  für Fernsehen bezahlt wird. Aktuell wird Sky Go bei einigen Angeboten als Gratis Möglichkeit neben einem normalen Abo genannt und wird daher ohnehin immer öfter dazu gebucht.

[nggallery id=141]

Leider liefert die App aber nicht wirklich, was sich die Großzahl der Kunden erhofft. Die Bundesliga fehlt, weil die Rechte bei der Telekom liegen.Dazu gibt es keine Filme oder Dokus.

Es bleibt lediglich bei Sportsendern ,und Sportclips,die angeschaut werden könne und einem TV Guide, der die zur Verfügung stehenden Sender beschreibt. Auf den Sendern läuft das normale Programm, was auf den jeweiligen Sendern läuft. Bei den Clips können highlights angesehen werden. Sei es die Champions League,Premier League oder z.B. Golf.

Die Qualität ist ist wirklich klasse, es kann ohne Probleme auch über einen längeren Zeitraum geschaut werden. Die gute Qualität erzeugt leider auch ein aber: Sky Go wird so unterwegs ein teuerer Spaß. Ich hatte bei meiner 1GB Datenflatrate nicht wirklich daran gedacht, wieviel die gute Qualität an Megabytes kostet.So war das Datenvolumen, was locker jeden Monat reicht,nach 100 Minuten Sky Go aufgebraucht. Im WLAN Netz kann soviel geschaut werden,wie man möchte. Nur geht dabei natürlich etwas der“Go“ Charakter verloren. Zudem gibt es immer wieder Probleme beim Login und die Übertragung hakt.

Als Fazit bleibt eine tolle Bildqualität, aber zu wenig Programm, welches dann auch noch immer wieder Probleme bereitet, wenn man es anschauen möchte. Zudem kann es aufgrund des Datenverbrauchs unterwegs eher selten/kurz genutzt werden.

Sky Go Mobile im AppStore


Werbung: 

Kategorien Tech

Das ist der Account unter dem ihr alle Beiträge der ehemaligen Teammitglieder und Gastblogger findet.

1 Kommentar zu “Sky Go – Leider immer wieder ein No Go

  1. iPhone Variante ist echt mist – daher bevorzuge ich Xbox oder Web.

    Die iPad Version soll aber Filme beinhalten …
    http://www.sky.de/web/cms/de/sky-go-inhalte.jsp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.