Talkatone – Die beste Google Talk Alternative fürs iPhone

Wie ich bereits auf eneinz.de geschrieben habe bin ich vor gut 2 Monaten von Android auf iOS umgestiegen, Vertragsverlängerung usw. Warum ? Da es zu der Zeit keinen passenden Androiden für mich gab, mittlerweile liebäugele ich ja mit dem HTC Sensation, mal schauen was daraus wird. Momentan bin ich aber immer noch total zufrieden mit dem iPhone 4, es ist blitzschnell, die Kamera ist gut, die Apps und Spiele sehen gut aus und sind immer kompatibel.

Jetzt hatte ich seit 2009 ein Android Smartphone und man gewöhnt sich ja doch schon an die ein oder andere Funktion oder App. Als ich mich dazu entschieden hatte erst einmal umzusteigen habe ich natürlich den AppStore durchforstet und geschaut ob es auch alle Apps die unter Android genutzt habe auch fürs iPhone gibt, es gab auch eigentlich alles, wenn auch nicht von den selben Entwicklern.

‎Talkatone: WiFi Text & Calls
‎Talkatone: WiFi Text & Calls
Entwickler: TALKATONE, INC.
Preis: Kostenlos+
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot
  • ‎Talkatone: WiFi Text & Calls Screenshot

Was mir aber besonders gefehlt hat war eine vernünftige App für den Google Talk Chat, auf den Androiden ja Standard und integriert. Es gab die ein oder andere App, doch irgendwie war keine optimal genug und jedes mal die Webseite dafür aufzurufen gefiel mir auch nicht. Dann habe ich mal weiter recherchiert und bei Twitter nachgefragt ob jemand eine Google Talk App gibt die auch Push unterstützt. Prompt hatte ich eine Antwort erhalten. Das Ergebnis: Talkatone. Seit dem liebe ich die App, sie läuft im Hintergrund und benachrichtigt mich per Push sobald eine neue Nachricht einfliegt, perfekt.

Die Anwendung gibt es kostenlos im AppStore und wer wie ich, Google Talk oft und gerne nutzt sollte sich die App laden.

‎Hangouts
‎Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

2 Kommentare zu “Talkatone – Die beste Google Talk Alternative fürs iPhone

  1. Das war ein sehr geiler Tipp, Dominik.

    Sogar die Benachrichtigung funktioniert schnell und zuverlässig!

    Vielen Dank dafür.

    Jannewap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.