Vintique – Retro-Fotos mit einem Klick erstellen

Wir haben schon den ein oder anderen Beitrag über Foto-Apps geschrieben, sowohl für Android als auch für iOS. Am heutigen Sonntag wollte ich euch auf die App Vinitque aufmerksam machen, aktuell ist es auch die App der Woche und kostenlos im AppStore. Ich persönliche nutze die Smartphone Kamera sehr häufig und mache immer wieder einmal einen Schnappschuss, das geht mit Sicherheit nicht nur mir so.

Die Foto-Filter Apps sind im allgemeinen sehr beliebt, das sieht man nicht zuletzt an dem Erfolg von Instagram. Die App Vintique bietet euch insgesamt 42 Filtermöglichkeiten, da sollte für jeden etwas dabei sein. Mit einem Klick erhält man so einmalige und tolle Bilder. Hier einmal die Liste der verschiedenen Filter:

  • old times, warm day, delight, 5 p.m., watercolors
  • pinky day, drowsy, vintage, yesterday, the day, heaven
  • happy time, beamed, someday, sweet dream, phantasm
  • dim past, tenebrific, gloomy, reminiscent, remember, mind map, coarse
  • canvas, letters, chilly, chic, pure, fading, blue ink, memories, dark mood

Zusätzlich zu den Filtern erhaltet ihr aber auch die Möglichkeit verschiedene Bild-Einstellungen vorzunehmen, wie zum Beispiel die Helligkeit oder die Gamma Werte. Die Einstellungen nutze ich sehr selten, entweder sehen die Bilder sofort gut aus oder nicht.  Wer den Bildern noch einen Rahmen verpassen möchte, der wird auch hier fündig, die App verfügt über 49 verschiedene Rahmen die ihr zusätzlich über das Bild setzen könnt.

Ähnlich wie bei Camera+ könnt ihr die Bilder nach der Bearbeitung direkt nach Facebook, Twitter oder per Mail verschicken. So, ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit der App. Habt ihr noch weiter Foto-App Tipps für uns?

Vintique im AppStore

0 Kommentare zu “Vintique – Retro-Fotos mit einem Klick erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.