WDR Radio – Einslive für unterwegs auf dem iPhone

Damit mir unterwegs auch nie langweilig wird und ich mir die Musik auf dem iPhone zum 20. mal anhören muss, habe ich mir die offizielle WDR Radio App heruntergeladen. Einslive für die Hosentasche. Ich höre gerne und oft Musik, auf dem Mac nutze ich dafür übrigens Radium. Unterwegs mit 3G läuft die App auch absolut ruckelfrei da es nicht über einen Radioempfänger empfangen wird sondern aus dem Internet.

Die App bietet aber nicht nur die Funktion das man Radio hören kann, man kann sich auch z.B. mit dem Radio wecken lassen, das finde ich ganz praktisch, so gewöhnt man sich auch nicht an den Weckton vom Handy sondern hat jeden morgen ein neuen Ton, bzw. ein neues Lied, dafür ist es natürlich angebracht den Wecker nicht zur vollen Stunden einzustellen, denn dann laufen ja bekanntlich die Nachrichten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Weiterhin bietet euch die App noch die Möglichkeit die Wetteraussicht anzuzeigen oder wie es aktuell auf den Straßen aussieht, wo Stau ist und wo die Straßen frei sind. Mit der offiziellen WDR Radio App könnt ihr übrigens nicht nur Einslive hören sondern auch: 1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, funkhaus europa, 1LIVE diggi, WDR KIRAKA und WDR Event und ist somit nicht nur für die jüngere Generation geeignet.

Logitech Squeezebox WLAN-Radio

0 Kommentare zu “WDR Radio – Einslive für unterwegs auf dem iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.