adidas EQT Support ADV by Foot Locker

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Möglichkeit erhalten, euch einen Sneaker zu präsentieren. Es ist der adidas EQT Support ADV in schwarz. Einen EQT hatte ich das letzte Mal in den 90er an meinem Fuß, genauer gesagt 1996, seitdem hat sich der Schuh zu 100% optisch ins Positive entwickelt wie ich finde. Im letzten Jahr hat man dann eine neue EQT Silhouette präsentiert, die optisch an die alten erinnert, jedoch das Jahr 2017 komplett widerspiegelt.

Die EQT aus den 90er waren dann doch sehr ausgefallen, was das Design angeht und haben, was sie nicht mussten, jedermann gefallen. Die aktuellen Modelle kommen da ein weniger schlichter daher.

Der adidas EQT Support ADV hat, wie viele neue adidas Sneaker das angenehme Knit-Obermaterial, jedoch fehlt mir persönlich hier noch ein wenig die Elastizität im Bereich des Mittelfußknochen, wie z.B. bei den Boosts, da ist es wie man den Bildern vielleicht entnehmen kann bei mir sehr eng.  Wenn man sie ein paar Tage getragen hat, dehnt es sich ein wenig aus und drückt nicht mehr so sehr auf den Bereich, dennoch war es am Anfang erst einmal ungewohnt.

Ein mehr als erwähnenswertes Merkmal der adidas EQT Support ADV ist die sockenähnliche Konstruktion, man kann perfekt hineinschlüpfen und muss sie nicht einmal mehr binden, ich liebe es einfach, ich finde es einfach großartig und bin der Meinung, dass es keinen Sneaker mehr ohne geben sollte, adidas geht hier definitiv den richtigen Weg und zieht das Konzept durch sein Portfolio.

Der EQT ADV ist sehr leicht, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht glauben mag und lässt sich sehr angenehm tragen. Der hier präsentierte Colorway in schwarz, ist ein Allday Sneaker und passt zu jedem Outfit.

Der adidas EQT ADV kostet aktuell rund 130€ bei Footlocker und erhält von mir eine Empfehlung, wie immer heißt es aber, probiert ihn selbst einmal an und macht euch ein eigenes Bild vom Tragekomfort.

adidas /// EQT Support ADV bei Footlocker

 


Werbung: Der adidas EQT Support ADV wurde mir von Foot Locker kostenlos für dieses Review zur Verfügung gestellt.

Kategorien Sneaker

über

30 // Dortmunder // BVB // Kaffee- und Musikjunkie // Balkonianer // Betreiber und Blogger vom mobilelifeblog

0 Kommentare zu “adidas EQT Support ADV by Foot Locker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.