adidas Nemeziz 17 – Unleash Agility (#Sponsored)

Meine aktive Fußballkarriere habe ich zwar vor knapp 10 Jahren an den Nagel gehängt, das heißt aber nicht, dass ich nicht noch ab und an mit ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz stehe, zwar nicht mehr so wie früher, wo wir alle kein Ende bekommen haben aber besser so als überhaupt nicht mehr, ganz ohne Fußball geht es dann auch nicht. In meiner aktiven Zeit gab es für mich fast nur einen Hersteller bzw. ein Modell,  was mich stets mit auf dem Platz begleitet hat, der adidas Copa Mundial, ob auf Asche, Rasen oder in der Halle.

Der Schuh musste einfach halten und nicht noch zusätzlich besonders aussehen, wenn ich mich zurück erinnere dann hatten 95% der Spieler schwarze Pöhler, erst ab 1995/96 mit dem damaligen magischen Dreieck vom VFB Stuttgart mit Bobic, Balakov und Elber wurde das Fußballschugame erstmals spürbar aufgemischt. Ich hatte mir damals dann auch tatsächliche weiße Pöhler zugelegt, ich fand das einfach genial, adidas war damals abermals ein Pionier auf dem Markt.

Das hat sich bis heute nicht geändert, der neueste Streich ist der Nemeziz 17, der auf dem Papier noch nie dagewesene Agilität ins Spiel bringt und wenn man sich die durchweg positiven Bewertungen auf jeglichen Plattformen anschaut, dann stimmt das auch, schade dass es zu meiner aktiven Zeit noch nicht solche verdammt stylischen aber auch praktischen Pöhler gab.

Vor allem das Knit-Obermaterial und die nicht vorhandenen Schnürsenkel, lassen den Schuh einfach genial aussehen. Neben einer Version für den Rasen bzw. Kunstrasen gibt es auch eine Ausführung für die Halle, in Form des Tango, den man so fast schon auf der Straße tragen könnte.

Neben dem Video möchte ich euch aber auch in schriftlicher Form noch ein paar Fakten zum Nemeziz nennen:

  • AGILITY KNIT 2.0 umschließt den Fuß passgenau im Vorfußbereich für eine perfekte Passform und ein reaktionsfreudiges Ballgefühl ab dem ersten Tragen
  • 360 AGILITY BANDAGE SYSTEM aus revolutionärem TORSION TAPE ist von der Bandagiertechnik anderer Sportarten inspiriert und sorgt auch ohne Schnürsenkel für einzigartige Flexibilität, eine ideale Passform und ein völlig neues Tragegefühl
  • 360 TORSION TAPE für seitliche Stabilität

Wer damit noch nicht zufrieden ist, schaut vielleicht direkt mal auf dieser Seite vorbei, dort findet ihr alle Ausführungen des Nemeziz.

0 Kommentare zu “adidas Nemeziz 17 – Unleash Agility (#Sponsored)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.