adidas Originals Series – Ausgabe #1 – „The Global Street Village“

Heute launcht adidas Originals die erste Ausgabe des neuen Lifestyle Mags, adidas Originals Series. Die Erstausgabe trägt den Namen The Global Street Village und wurde in Kooperation mit der ArtSchoolVets​ veröffentlicht. ArtSchoolVets ist ein Online Magazin für Streetculture, Mode und Lifestyle, das Mag sollte auf keinen Fall in eurem Feedreader fehlen.

Inhalt der ersten Ausgabe:

Wir sind der Meinung, dass „The Global Street Village“ mehr ist als nur ein Begriff. Es ist eine Community mit einem eigenen Wertesystem, das mit Streetwear und adidas Originals verbunden ist. Deswegen war es uns wichtig, „The Global Street Village“ ganzheitlich zu betrachten und dabei durch verschiedene Brillen zu blicken.

International Playground ist ein Feature über sechs kreative Köpfe aus unterschiedlichen Metropolen. Dabei haben uns vor allem ihre Beziehungen zur Streetculture, ihr Alltag und ihre Inspirationsquellen interessiert.

In der Welt zu Hause ist Henrik Kürschner. Dennoch findet er als Global Nomad immer wieder zurück nach Berlin. In diesem Feature finden wir heraus, warum gerade er Street Culture verkörpert.

Die Fotostrecke Eat Drink Man Women wurde an dem Ort des beliebten Street Food Thursdays, der Markthalle 9 in Berlin Kreuzberg, produziert. Die Models Max, Carla und Lisa zeigen hier die aktuellen Street Styles von adidas Originals. Das Numbers Pack sowie Auszüge aus der adidas Originals Blue Kollektion dürfen als Bestandteile dieser Erstausgabe nicht fehlen.

Durch Kollaborationen mit authentischen Partnern interpretiert adidas Originals Streetwear   immer neu und immer anders. Zwei Kollaborationen werden in dieser Ausgabe vorgestellt. Diesen Sommer hat sich adidas Originals mit Top Shop zusammengetan. Das Ergebnis ist ein frischer Look von Originals Klassikern für Frauen. Alle die gerne die Straßen ihrer Stadt mit dem Bike unsicher machen, sollten den Bericht über das Projekt adidas Originals meets Bombtrack nicht auslassen.

Das hierzu gehörige Streetcrew Accessoires Pack ist für Menschen, die es lieben mit freien Händen durch die Straßen der Stadt zu laufen.

Die adidas Originals Series wird von nun an vierteljährlich veröffentlicht, immer unter der Flagge eines anderen Erstellers, das verspricht interessante zukünftige Ausgaben aus der verschiedensten Blickwinkeln. Wer sich das Magazin nicht nur online anschauen möchte, der sollte es in einer der adidas Originals Stores versuchen oder dort direkt nachfragen ob sie die nächste Ausgabe in den Store liefern können. Wer aus Dortmund und Umgebung kommt sollte dirket mal im Store in der Thier Galerie vorbeischauen, für alle anderen habe ich hier die erste Ausgabe via ISSUU:

 

Im Zuge der Veröffentlichung des Adidas Originals Series Magazins, veranstaltet Adidas noch ein Gewinnspiel, bei dem ihr nicht mehr tun müsst, als euer Lieblings Outfit abzufotografieren und auf Instagram zu teilen, verseht die Bilder mit dem Hashtag #adidasOriginalsSeries und packt ein @adidas_de mit in den Post und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Easy.

Zu guter letzt hat das Team von ArtSchoolVets noch dafür gesorgt, dass auch für die musikalische Untermalung gesorgt ist und hat ein Spring Mix auf Soundcloud veröffentlicht.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/141495397″ params=“auto_play=false&hide_related=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

1 Kommentar zu “adidas Originals Series – Ausgabe #1 – „The Global Street Village“

  1. Pingback: #MusikFriday - Ein bisschen Musik fürs Wochenende | MobileLifeBlogMobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert