Apple AirPods, Jabra Elite Sport oder doch eine Alternative?

Aktuell bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem kabellosen Kopfhörer für den Alltag. Am liebsten wäre es mir, wenn die Kopfhörer kein Kabel hätten, im Stile der AirPods oder Jabra Elite Sport. Nach einem kurzen Test der Apple AirPods war ich eigentlich auch schon wieder verzaubert aber ich würde gerne zuvor noch die Alternativen kennen lernen bzw. aufgezeigt bekommen.

Ein weiterer Favorit meinerseits, nachdem ich einige Testberichte gelesen habe, wäre der Jabra Elite Sport, der ebenfalls komplett kabellos ist und wie die AirPods mit einen Ladecase daher kommen.

Meine Anforderungen an die Kopfhörer: Definitiv wireless, der Akku sollte mindestens 4-5 Stunden durchhalten, sie sollten ordentlichen Sound ausgeben, gut aussehen. Optimal wäre es, wenn Sie auch für den Sport geeignet wären, das ist aber kein Muss. Ebenso nice wäre ein Ladecase, hier gilt aber auch, wenn kein Case dabei ist, ist es auch nicht so schlimm. Es gibt ja auch das mophie power capsule Case, das würde ich mir als alternatives Case auch dazu kaufen können.

Jetzt seid ihr also gefragt, welchen kabellosen Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

2 Kommentare zu “Apple AirPods, Jabra Elite Sport oder doch eine Alternative?

  1. vEnoMaZn

    ich hab mir für den sport die xiaomi mir sports bluetooth-kopfhörer geholt. Bin eigentlich gar kein fan von kopfhörern mit bügeln aber alle getesteten kopfhörer sind immer wieder rausgeflutscht oder haben sich verrutscht.

    bin gespannt und für den preis macht man sowieso nicht viel falsch.

    • Was den Sport angeht, so würde ich auch immer wieder zu Kopfhörern mit Bügel greifen, aus den von dir erwähnten Gründen. Egal in welcher Preisklasse aber fast jeder Kopfhörer ohne Bügel, abgesehen vom Jabra Coach, ist mir aus dem Ohr gefallen.

      Ich suche vielmehr etwas kabelloses, für den Alltag, wenn ich ihn dann noch beim Sport nutzen kann, wäre gut aber nicht zwingend notwendig. Beim Sport nutze ich aktuell diese hier: https://goo.gl/VNajid und bin damit für den Sport auch super zufrieden.

      Gib mal Bescheid wie sich die Xiaomi so schlagen, würde mich interessieren.
      Was kosten die denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.