AUKEY 4 Port USB 3.0 Hub Aluminium

Im letzten Jahr habe ich euch an dieser Stelle, einen USB-Hub von der Firma Aukey präsentiert. Vor ein paar Tagen erreichte mich dann ein weiterer USB-Hub in ähnlicher Optik, wobei ich sagen muss, der Hub den ich euch heute vorstellten möchte, ist eher für unterwegs gedacht. Er hat zwar für die Fotos am iMac posiert, jedoch steckt er mittlerweile in der Notebook-Tasche, denn im Gegensatz zum anderen ist das USB 3.0 Kabel bei diesem nämlich fest verbaut. Wenn man ihn mitnimmt, kann man also auf keinen Fall das Kabel vergessen.

Der Hub verfügt über vier USB 3.0 Ports die alle eine Übertragungsrate von bis zu 5Gbps. Der Hub verarbeitet aber auch problemlos jedes USB 2.0 Gerät, alles was ich bis jetzt angeschlossen habe (jegliche USB-Sticks, die Kamera, Festplatten) hat der Hub ohne Mucken verarbeitet.

Der USB-Hub wurde dank Plug and Play ohne Murren vom Windows Notebook und auch vom iMac sofort erkannt und konnte direkt genutzt werden. Der Überstrom-Schutz wurde in jedem Port eingebaut und schützt, sowohl beim Hub, als auch bei den angeschlossenen Geräten, vor Überspannungen.

Da mir schon oft die Frage gestellt worden ist, ob man seinen PC/Notebook/Macbook damit wieder flott machen kann, nein, leider nicht. Das Ausgabegerät muss über USB 3.0 verfügen, sodass auch die hohen Geschwindigkeiten erreicht werden können. Wenn das Ausgabegerät nur über USB 2.0 verfügt arbeitet der Hub auch nur mit USB 2.0 Übertragungsraten, das nur als Info.

Der USB-Hub passt nicht nur in das Apple Ökosystem mit der Aluminium-Oberfläche, er passt auch perfekt zu den Surface-Geräten von Microsoft, somit sollte er also für beide Lager ein tolles Gadget sein.

Bei dem Preis von 7€ stellt sich mir nicht die Frage, ob man zuschlagen soll. Wenn ihr einen USB-Hub mit integriertem Kabel benötigt, dann kauft euch 4 Port USB-Hub von Aukey, ich liebe die beiden Hubs und nutze sie täglich.

0 Kommentare zu “AUKEY 4 Port USB 3.0 Hub Aluminium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.