AUKEY 4 Port USB

AUKEY 4 Port USB 3.0 Hub

Es ist schon verdammt lange her, dass ich euch Computer-Zubehör präsentiert habe, zwar lege ich mir oft Kleinkram zu, habe dann aber keine Lust darüber zu schreiben. Vor ein paar Wochen hat Aukey kontaktiert und gefragt ob ich mir nicht mal ein paar Produkte anschauen möchte. Nachdem ich mich da ein wenig umgesehen habe, konnte ich auch direkt ein paar Produkte finden, die ich mir sowieso noch zulegen wollte und auch in gewisser Weise brauche.

AUKEY 4 Port USB

Ein Teil war ein USB-Hub, sowohl am Notebook, als auch am iMac habe ich logischerweise nur eine bestimmte Anzahl an USB-Ports und der Hub, den ich aktuell verwendet habe, ist schon echt in die Jahre gekommen und einige Ports funktionieren da auch nicht mehr so, wie sie sollten. AUKEY bietet da einen verdammt stylischen 4 Port USB-Hub an, der mich nicht nur aus technischer Sicht direkt angesprochen hat. Was mir besonders gut gefällt ist die Optik, denn der Hub passt perfekt in unser Ökosystem,  er orientiert sich mit der glatten Aluminium Oberfläche am Apple-Design und passt für perfekt zu den Produkten.

Optik und Wertigkeit sind aber wie man weiß, zwei verschiedene paar Schuhe, doch AUKEY enttäuscht uns hier nicht, der Hub wirkt durch das Aluminium verdammt wertig und edel und das gefällt auf Anhieb.

Sobald der PC angeschaltet wird, leuchtet eine grüne LED auf der Vorderseite des Hubs, sodass man gleich erkennt, dass der Hub angeschlossen ist. Auf den Bildern erkennt man es leider nicht aber der Hub unterstützt USB 3.0 und unterstützt Datentransferraten bis zu ‎5 Gbit/s. Wer USB 3.0 Sticks/Festplatten und den passenden Rechner oder Notebook hat, kann die volle Geschwindigkeit ausreizen.

[asa]B00KNPHW7G[/asa]

Mit einem Preis von knapp 10€ sollte jeder der noch auf der Suche nach einem Hub ist, zuschlagen. Der 4 Port USB-Hub erhält von mir eine ganz klare Empfehlung!

1 Kommentar zu “AUKEY 4 Port USB 3.0 Hub

  1. Pingback: AUKEY 4 Port USB 3.0 Hub Aluminium › MOBILELIFEBLOG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.