Belkin Lightning Dockingstation für iPhone & iPad

Wie der regelmäßige Leser mittlerweile vielleicht festgestellt hat, gibt es hier endlich wieder vermehrt Berichte zu selbstgetesteten Produkten. In der vorletzten Woche erst die Kenu Airframe KFZ-Halterung und den darauf folgenden Sonntag, das AVM Fritz!Fon C4, heute geht es mit einer Dockingstation aus dem Hause Belkin weiter. Der Hersteller ist bekannt für tolles Zubehör für unsere mobilen Wegbegleiter und einer der Wenigen, die auch Wert auf die Optik legen.

Das sieht man auch, an der Lightning Docksingstation die ich von Belkin für den Test zur Verfügung gestellt bekommen habe. Bei der Wahl nach der Farbe, habe ich mich für die grüne Version entschieden, die passt einfach absolut zum Zimmer, in dem sie steht und schmiegt sich da einfach ein, auch wenn man es auf den Fotos nicht erkennen kann.

Die Dockingstation hält das iPhone, auch mit dem verwendeten Case, absolut bombenfest, es wackelt nichts. Wenn ich ehrlich bin finde ich sogar, dass das iPhone mit dem Case noch sicherer in der Station sitzt als ohne, das ist aber nur meine Meinung. Der wichtige Punkt ist aber, dass man das iPhone auch mit Case andocken kann ohne es jedes Mal vorher zu entfernen.

Wer z.B. auch ein iPad besitzt, muss sich keine zweite Ladestation anschaffen, denn dank des verstellbaren Lightning-Anschlusses der Ladestation, kann das iPad ebenso perfekt damit geladen werden. Es gibt zwar eine extra Ladestation für das iPad, wer aber sowieso ein iPhone und die Dockingstation besitzt, muss nicht zwei Mal zahlen. In meinem Fall befindet sich die Dockingstation auf dem Schreibtisch und das iPhone wird dort nur geladen. Wer die Station an den Rechner anschließt, kann sein iPhone/iPad dann auch synchronisieren, da die Station über USB verfügt. Wer sie wie ich nur zum Laden nutzen möchte, muss noch den Stromadapter vom iPhone anschließen oder sich ggf. einen USB zu Strom Adapter zulegen, eigentlich hat man die Teile aber doch immer zuhause rumliegen oder?

Die Verabeitung ist absolut hochwertig und wie oben bereits erwähnt, auch optisch ein Hingucker. Wer auf der Suche nach einer Dockingstation ist, sollte sich das Teil mal im Laden anschauen, die werden meist auch direkt im Apple Store oder bei autorisierten Apple Händlern verkauft. Wenn man Abends ins Bett geht, kann man das iPhone einfach andocken und es morgens vollgeladenen mit zur Arbeit nehmen ohne vorher noch den ganzen Kabelsalat verstauen zu müssen.

[asa]B00AYNRLFA[/asa]

1 Kommentar zu “Belkin Lightning Dockingstation für iPhone & iPad

  1. Pingback: Das iPhone 6 als Daily driver › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert