Blogger Essentials: Markus (smart-tech-news.eu)

Nachdem ich erst am Mittwoch die Blogger Essentials Artikelserie gestern gestartet habe, geht es heute direkt mit Markus von smart-tech-news.eu weiter, einige werden ihn mit Sicherheit noch von der Fit in den Sommer Aktion kennen, wenn nicht, dann erfahrt ihr in den folgenden Zeilen wer er ist und was er an Tablet Essentials immer dabei hat, viel Spaß.

„Natürlich muss ich mich kurz vorstellen. Ich bin Lassito (Markus) von smart-tech-news.eu. Ich blogge schon seit Anfang an für smart-tech-news.eu und wie es das Blogger-Leben so will muss ich natürlich auch immer etwas Technik bei mir haben. Ein wesentliches ist es aber auch andere Blogs wie den von Dominik, zu lesen. Dabei bin ich auf die Reihe, Tablet Essentials gestoßen und habe Dominik gefragt ob ich ihm mal meine Dinge so vorstellen soll.

Ja und da sind sie:

Wie auch Dominik habe ich mein Tablet, Dell Venue 8 Pro, schon sehr früh am morgen in Betrieb. Da es ein handliches 8 Zoll Tablet mit vollwertigem Windows 8 ist erledige ich eigentlich sämtliche Aufgaben im Alltag locker damit. Nicht nur per Finger sondern auch per aktivem Stylus, gelingen mir so manche Notizen die ich gerade irgendwo in der Natur sehe oder mir für unseren Kamerablog ablegen will.

Der Morgen beginnt eigentlich meistens schon mit dem Lesen der wichtigsten News des Tages sowie der neuesten Technikgeschichten die über Nacht angefallen sind. Oft werden Dinge in Amerika vorgestellt und wir unterliegen ja einer gewissen Zeitverschiebung sodass ich oft schon schlafe wenn wunderbare Dinge passieren. Das alles lese ich entweder auf dem Dell Venue 8 Pro oder einem iPad 3.

Hat man seinen Technikkram immer bei sich so kann es schon manchmal vorkommen, dass einem bei seinem Tablet oder Smartphone der Saft ausgeht. Um dies vorzubeugen habe ich ein nettes Gadget. Die Powerbank von Anker, den Astro 3E. Mit 10.000 mAh Akkupower genügt dies schon mal um mein Tablet sowie auch das Smartphone, derzeit ein HTC One M7, aufzuladen. Für ca. € 28,- ein absolutes muss in der Tasche.

Bis dato hatte ich noch nie den Wunsch mehr an Power mitzuführen. Wäre es doch mal so, so habe ich immer noch den 2. Notfallstromversorger mit. Ein Reiseladegerät von Samsung.

Auch bei der Musik geht es mir wie Dominik. Ich muss sie überall mit dabei haben. Bietet sich die Chance ein wenig auf einer Bank zu chillen so starte ich meinen Streamingdienst, Juke, und verbinde mein Smartphone per Bluetooth mit dem Sony MDR-10RBT. Der Jabra Revo von Dominik ist aber auch nicht außer acht zu lassen. Überdies habe ich immer die sehr billigen, aber meiner Meinung nach guten Philips SHE8500, bei mir. Man weiß ja nie ob man wo speziell hingeht und nicht mit den großen Kopfhörern zu sehr auffallen will.

Soll es mal wo lauter sein müssen oder will ich meinen Freunden im Park die neueste Musik vorspielen so krame ich den Raikko Cone hervor. Der ist ganz neu rausgekommen und macht mit 5 W so richtig Spaß. Überdies ist er noch sehr gut verarbeitet und mit einem Preis von ca. € 27 absolut erschwinglich.

Als Tasche nutze ich keine übliche. Da meine Frau selbstständig ist und 3 Modegeschäfte führt nütze ich die Gelegenheit und benutze eine Schultertasche von EA7. Diese ist nicht nur sehr modisch, nein es hat auch das Dell Venue 8 Pro super Platz. Die anderen Dinge hingegen müssen in die größere Tasche.

So, im Grunde genommen ist das ziemlich das Gleiche wie bei Dominik. Ich glaube auch andere Bloggerkollegen rüsten sich so aus und hoffe, dass auch andere in Zukunft hier ihr Equipment präsentieren.“

2 Kommentare zu “Blogger Essentials: Markus (smart-tech-news.eu)

  1. Stefan T.

    Ein ganz normaler Tag am Woende.
    Wenn es heißt schwimmen gehen und der Sport nicht fehlen darf.
    Muss meine Multimedia Helpdesk Bag her halte.

    Die beinhaltet folgendes.

    *Für genügend Strom sorgt der SolarBag Elite Guide 10 Plus*
    http://www.smart-tech-news.eu/solar-elite-guide-10-plus-adventure-kit-von-goalzero/

    *Für gute Musik sorgt das Musik Streaming Portal Juke.*
    http://www.smart-tech-news.eu/juke-das-musikportal-im-alltagstest/

    *Den guten Klang beschert mir der NFC Kopfhörer von Sony MDR 10RBT*
    http://www.smart-tech-news.eu/sony-mdr-10rbt-overear-high-definition-fuer-e-199/

    *Als Multimedia Schaltzentrale ist heute das HTC One verantwortlich*
    http://www.smart-tech-news.eu/htc-one-fullhd-lte-im-aluunibody/

    *Für den perfekte Zugang zum Web sorgt das Huawei LTE Modem*
    http://www.smart-tech-news.eu/huawei-e5776-lte-modem/

    *Den Badespaß hält eine Outdoor Kamera fest, die auch vor dem Wasser keine Halt macht.*
    http://www.smartcamnews.eu/olympus-tg-2-spitzen-outdoor-kamera-mit-top-zubehoer/

    *Zu guter Letzt darf ein E-book Realer wie der Kobo Mini nicht fehlen.*
    http://www.smart-tech-news.eu/der-ereader-kobo-mini-im-alltagstest/

    So schönes Woende euch allen, ich glaube ich habe alles beisammen.

    Copy&past aus meinem Posting vom 22.06.2014

  2. Pingback: Blogger Essentials: Benno (Blendstufe.de) › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.