FX PhotoStudio – Fotos mit einem Klick bearbeiten

Heute wollte ich euch eine weiter Foto App vorstellen und zwar PhotoStudio FX fürs iPhone. Ich mag solche Apps, man schießt ein Foto und mit einem Klick setzt man einen Filter über das Bild und schon hat man ein einzigartiges Bild.

Es gibt 1000 Foto-Apps im AppStore, doch keine Anwendung bietet mir so viele Filtermöglichkeiten wie FX Photostudio, vor allem nicht mit dieser Qualität. Ihr habt die Möglichkeit zwischen 187 Effekten zu wählen, wem das noch nicht reicht der kann sich sogar noch weitere Filter per in-App Kauf kaufen. Die Filter die ihr auf das Bild anwendet könnt ihr zwar auch kombinieren aber das macht das Bild schnell zu einem hässlichen Foto statt zu einen schönen Bild.

Mit PhotoStuido habt ihr außerdem die Möglichkeit nur bestimmte Bereiche des Bildes auszuschneiden oder zu drehen und diese dann mit einem Filter zu versehen, die angewendeten Filter können zusätzlich noch perfekt eingestellt werden, ist euch der Filter also mal zu stark, könnt ihr es am Regler noch perfektionieren. Wenn man solche Apps nutzt, ist es ja oft so das man sich durch die verschiedenen Filter klickt und es 5-6 Filter gibt die euch besonders gefallen und die ihr gerne anwendet, diese Filter könnt ihr markieren und zu euren Favoriten hinzufügen, so müsst ihr nicht jedes mal danach suchen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Übrigens, die Bilder werden in der Originalauflösung gespeichert, somit verliert man auch nichts von der Qualität.

Was ich beim testen ein wenig nervig fand, war die Dauer bis der Filter angewendet wurde, das hat schon mal 3-4 Sekunden gedauert, um diese Zeit überbrücken hat sich der Entwickler aber was einfallen lassen, während der Filter angewendet wird, stehen unter dem Ladebalken, verschiedenste Zitate oder Weisheiten 🙂 Das ist manchmal ganz unterhaltsam.

Wenn ihr mit eurem „Kunstwerk“ zufrieden seid könnt ihr es entweder in der Galerie speichern oder ihr schickt es direkt in die Community zu Twitter, Facebook, Flickr, Tumblr oder ihr versendet das Bild per Mail an eure Freunde. Die Anwendung gibt es für 1,59 im AppStore und ist auf jeden Fall jeden Cent wert.

1 Kommentar zu “FX PhotoStudio – Fotos mit einem Klick bearbeiten

  1. Pingback: FX Photo Studio Pro – Fotos mit einem Klick am Mac bearbeiten | Mobile Life Blog - Unser Leben mit dem Smartphone, Tablet, Notebook und der Konsole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.