Heute wirds musikalisch, denn ich wollte euch gerne SoundHound vorstellen, das Equivalent zu Shazam, nur kostenlos, jedoch bekommt ihr dafür Werbebanner in der App angezeigt. SoundHound bietet eigentlich auch die gleichen Funktionen wie Shazam, es sieht nur anders aus.
Ihr sitzt im Auto, im Cafe oder steht zappelnd in der Disko und der Song der aus den Boxen dröhnt gefällt euch, ihr wisst aber nicht wie er heißt ?
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=7c1MnRaiRwg
Dann Smartphone aus der Tasche ziehen, SoundHound anschmeißen und die App das Lied analysieren lassen, je besser die Qualität der Musikausgabe ist, desto schneller wird das Lied auch gefunden, in der Disco kann es schon mal passieren das ihr das Lied zweimal taggen müsst, dass kam bei mir zwar noch nicht vor aber es kann passieren.
Bis jetzt gab es es auch keinen Song den die App nicht gefunden hat, zumindest bei mir. Ich denke wenn es in die Richtung Metal geht, wird die App mit Sicherheit auch an ihre Grenzen kommen. Doch die App kann nicht nur taggen, hier einmal ein Auszug aus der Beschreibung:
- Sofortige Freigabe von Titeln per E-Mail, bei Facebook oder Twitter
- Eine Fingerberührung und schon kannst Du den Titel bei iTunes kaufen
- Wiedergabe Deiner iPod-Tracks oder ganzer Playlisten in SoundHound mit Text!
- Branchenführende Musiksuche: Biografien, YouTube-Videos direkt in der App, Diskografien und Tourtermine
- Mit der per Sprache gesteuerten Suche gelangst Du direkt zu einem Titel oder Interpreten
Bis vor ein paar Monaten war es auch bei der kostenlosen App von SoundHound noch wie bei Shazam limitiert, man konnt nur 5 Songs im Monat taggen, das gehört der Vergangenheit an.
Wer die Entwickler unterstützen möchte, der kann sich die App natürlich auch kaufen.
2 Kommentare zu “SoundHound – Damit findet ihr (fast) jeden Song”