iPhone Setting Shortcuts für den Homescreen – Ohne Jailbreak!

Der Oliver von aptgetupdate.de hat gestern einen sehr interessanten Beitrag gepostet der für viele iPhone Nutzer sehr praktisch sein könnte. Es wird auf einen Dienst verwiesen mit dem ihr kleine Shortcuts für den Homescreen erstellen könnt um schneller zu den verschiedensten Systemeinstellungen zu gelangen, wie z.B. W-Lan, Bluetooth an- und auszustellen.

Zwar wurde mit iOS 5 eine „Statusleiste“ aka Mitteilungs-Zentrale eingefügt, jedoch kann man dort nur den Börsen und Wetterdienst aktiv schalten, der Rest der Leiste dient jeglichen Benachrichtigungen (Twitter, Facebook, etc. ). Die Zentrale könnte meiner Meinung nach auch sehr gut dazu genutzt werden um schnell mal W-Lan, Bluetooth an- und auszuschalten, leider fehlt die Funktion noch. Wer nicht jedes mal in Systemeinstellungen aufrufen möchte um zu den jeweiligen Einstellungen zu gelangen der sollte sich den Dienst mal anschauen, auf der mobilen Seite ( nur mit dem iPhone erreichbar ) könnt ihr das in ein paar Sekunden bewerkstelligen und gelangt in Zukunft schneller zu den Einstellungen.

Wenn ihr Fragen dazu habt, ab damit in die Kommentare.

( Bildquelle )(via)

0 Kommentare zu “iPhone Setting Shortcuts für den Homescreen – Ohne Jailbreak!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.