Splashtop Remote Desktop (HD) – Remote Desktop App momentan günstig zu haben!

Tablet Nutzer mit Android, wie ich es einer bin haben bekanntlich noch nicht die große Auswahl an optimierten Apps, wie es Besitzer eines iPads haben. Dennoch gibt es einige interessante für Tablets optimierte Apps auch bei Android.
Splashtop Remote Desktop (HD) ist eine dieser Apps. Wer von euch einen Wohnzimmer-PC besitzt oder allgemein seinen PC oder Mac über sein Tablet oder Smartphone steuern möchte, sollte sich die Apps auf jeden Fall einmal anschauen.


Auf Mac oder PC muss ein entsprechender Client, der so genannten Splashtop Streamer als Client auf dem jeweiligen Rechner installieren. Mittels optionalen Passwortschutz lässt sich der Zugriff regulieren. Über den Google Account ist es möglich, auch außerhalb des eigenen Netzwerkes auf den Rechner zugreifen zu können.

Die Bedienung selbst funktioniert zumindest auf Tablets ausgesprochen gut. Ein einfaches tippen simuliert einen Klick, zwei mal tippen einen Doppelklick, gedrückt halten, einen Rechtsklick, usw. Eine nette Funktion ist, dass man die Soundausgabe auf das Smartphone oder das Tablet umleiten lassen kann.
Nur für kurze Zeit, wurden die beiden Apps im Preis gesenkt. Die normale Smartphone Version erhaltet ihr momentan für 3,83. Die HD-Version für Tablets schlägt mit 5,50 Euro zu Buche. Wer also auf der Suche nach einer zuverlässigen Remote Desktop App ist sollte auf jeden Fall zuschlagen, der Preis ist definitiv gerechtfertigt.

Das war ein Gastbeitrag von Tim.

0 Kommentare zu “Splashtop Remote Desktop (HD) – Remote Desktop App momentan günstig zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.