[Jailbreak] NowNow – Die Google Sprachsuche als Siri-Ersatz auf dem iPhone 4

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist vor einigen Tagen das neue Jailbreak-Tool evasi0n erschienen, mit ein paar wenigen Klicks könnt ihr euer iOS Gerät „jailbreaken“. Eine Anleitung für den Jailbreak findet ihr beim Exil-Dortmunder Caschy drüben. Ich werde sofern es euch interessiert, immer mal wieder ein paar kostenlose und kostenpflichtige Tweaks vorstellen und hoffe das ihr auch ein paar Tipps für mich habt. Denkt immer daran, wer arbeitet, der sollte dafür auch entlohnt werden, also vergesst irgendwelche illegale Anfragen!

Doch kommen wir zum eigentlich Thema des Beitrags, den Tweak NowNow, mit dem Tool könnt ihr die Google Sprachsuche als Siri-Ersatz auf dem iPhone 4 nutzen, die einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr zuvor die Google-Suche aus dem AppStore installiert und das Gerät „gejailbreaked“ habt, anschließend öffnet ihr Cydia und bewegt euch zur Suche und gebt dort dann „NowNow“ ein und installiert den Tweak. Nach der Installation könnt ihr in den Einstellungen noch auswählen wie ihr die App öffnen wollt, ich habe mich dafür entschieden, das ich sie so öffnen möchte wie man Siri normalerweise öffnet, den Home-Button länger gedrückt halten.

Anschließend öffnet sich jedes mal wenn ihr den Dienst nutzen wollt sofort die Google Sprachsuche und ihr könnt eurem Smartphone Fragen stellen, wie üblich für uns in Deutschland liefert die Suche leider nicht immer die richtigen Ergebnisse, das liegt aber schlicht und ergreifend daran das wir wieder einmal benachteiligt werden und einige Funktionen für uns noch nicht verfügbar sind.

Vom Verständnis her, gab es überhaupt keine Probleme, egal welche Frage ich gestellt habe, die Suche hat sie jedes Mal richtig verstanden, lieferte mir dann aber einfach nur die Google Ergebnisse und keine schönen Übersichten wie beim Wetter oder bei der Frage wann Muttertag ist. Wenn ihr zum Beispiel nach: „Wie wird das Wetter in Dortmund“ oder einfach nur „Wetter Dortmund“ sagt, liefert euch die Suche eine optisch schöne Wettervorhersage. Wer ein iPhone 3GS oder 4 nutzt, der sollte sich, sofern ihn dieser Dienst überhaupt interessiert, NowNow unbedingt mal anschauen.

Google Suche im AppStore

0 Kommentare zu “[Jailbreak] NowNow – Die Google Sprachsuche als Siri-Ersatz auf dem iPhone 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.