#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #10 – Lounge und Electromusik von 3LAU und Marius Hoersturz

Es ist Freitag und Zeit für unsere wöchentliche Musikserie, den #MusikFriday. Nachdem euch Robin, Manuel und auch Till in den letzten Wochen mit Musiktipps versorgt haben, bin ich mal wieder an der Reihe. Da ich aktuell Urlaub habe, leider nur noch bis morgen und sowieso total viel Musik höre, dachte ich mir lass ich euch an meiner aktuellen Musik teilhaben. Nach Jahren habe auch ich endlich Soundcloud für mich entdeckt, der Dienst ist so toll!

Im Moment höre ich viel Lounge und Electromusik, für mich die perfekte Musik bei Sonnenschein auf dem Balkon. Ich hatte mich ja eigentlich, als ich den Urlaub genommen habe, voll darauf eingestellt das die Sonne scheint und ich meinen Kaffee den ganzen Tag über auf dem Balkon genießen kann, wir haben uns auch schon ein Lounge Set gekauft und aufgebaut, jedoch hat mich Petrus im Stich gelassen, schade. Die Musik höre ich trotzdem. Den Anfang macht Marius Hörsturz aus Ravensburg, neben den Einzelsongs, kann ich vor allem den Play with us Podcast empfehlen, über eine Stunde absolut geniale und perfekt abgestimmte Musik zum chillen, hier die Tracklist:

TRACKLIST
1. Ultraista – Gold Dayzz (Maribou State Remix)
2. Breach – You Won’t Find Love Again (Original Mix)
3. Numbers – Dust In The Summer (Original Mix)
4. Scandal – Just Let Me Dance (Maxxi Soundsystem Remix)
5. Martin OCCO – Inside (Original Mix)
6. Junk Yard Rhythm Section – Falling (Kolombo Remix)
7. DJ Nibc & Patrick L feat. Andreas Cavaco – Call Me (Mercury Remix)
8. Duke Dumont – The Giver (Original Mix)
9. Maribou State – Puppet Strings (Original Mix)
10. Thieves – Dilate (Original Mix)
11. Roter & Lewis – Serious Problems (Mirco Niemeier Dub Remix)

[soundcloud url=“https://soundcloud.com/marius-hoersturz/pwu-podcast-002-play-with“ comments=“true“ auto_play=“false“ color=“ff7700″ width=“100%“ height=“81″]

Wem das noch nicht reicht, der sollte einmal direkt auf die Soundcloudseite gehen, da bietet er noch zwei weitere Sets an, Musik für draußen, hier könnt ihr euch noch Teil 3 downloaden, der Download ist quasi Pflicht.

Den zweiten Teil meiner Empfehlung macht 3LAU, tolle Electromusik aus Las Vegas. Hier empfehle ich euch die 3LAU HAUS Reihe, die mittlerweile aus 12 Teilen besteht, alle bis auf das aktuellste Set könnt ihr euch sogar auch herunterladen und aufs Smartphone oder den iPod packen, für den Anfang verlinke ich zwei Sets, wenn es euch gefällt, dann gelangt ihr hier zur Übersichtsseite.

3LAU HAUS #12 (Electro Beach Spring Break)

TRACKLIST:

1. Lana Del Rey – Summertime Sadness (Cedric Gervais Remix)
2. Fehrplay – I Can’t Stop It (Original Mix)
3. DJ Antoine – This Time (Klaas Remix)
4. Tiesto & Sneaky Sound System – I Will Be Here (Wolfgang Gartner Remix)
5. Pryda vs Kaskade – Miami To Atlanta (Original Mix) vs Move For Me (Acapella)
6. Kings of Leon – Sex On Fire (Richard Sharkey & Peter Sar Remix)
7. Adam K & Soha – You’re Not Alone (Original Mix)
8. Daft Punk – One More Time (Original Mix)
9. Paul Oakenfold & Project 46 – Higher feat. Daphne (Original Mix)
10. Walden vs Example & Calvin Harris – Ciaco (Original Mix) vs We’ll be coming Back (Acapella)
11. Matisse & Sadko – Svenska (Original Mix)
12. Arty & Alesso vs Lissie – When I See You vs Longest Road (Walden Bootleg)
13. Toni Granello – Wings of Love (Remedy Club Remix)
14. Kris Menace feat. Emil – Walking On The Moon (Original Mix)

[soundcloud url=“https://soundcloud.com/3lau/3lau-haus-12-electro-beach-1?in=3lau/sets/3lau-haus“ comments=“true“ auto_play=“false“ color=“ff7700″ width=“100%“ height=“81″]

3LAU HAUS #11 (TSIS Spring Rage)

TRACKLIST:

1. The Immigrant – Summer of Love (Tommy Trash Remix)
2. 2free feat. Dirty Radio – Under The Sun (Lazy Rich Remix)
3. Archie – Lapdance (Original Mix)
4. Helvetic Nerds – Blood Pressure (EDX & Leventina Mix)
5. Tonite Only – We Run The night (Chainsmokers Reboot)
6. Michael Woods vs Nadia Ali vs Greta Svabo – Bullet (Original Mix) vs This Must be the Love vs Raise Your Weapon (Acapella)
7. Nick Double – Aptus (Original Mix)
8. Digitalism – Zdarlight (Fedde Le Grand & Deniz Koyu Remix)
9. R3hab – A Night In (EDC Orlando 2012 Anthem)
10. 2edit – Datsun Tropicalia (Torro Torro Remix)
11. Miss Nine, Kyler England – Stranger feat. Kyler England (Dohr & Mangold Remix)
12. Afrojack feat. Shermanology – Can’t Stop Me (Kryder & Tom Staar Remix)
13. Showtek & Justin Prime – Cannonball (Original Mix)
14. Dimitri Vegas & Like Mike – Wakanda (Original Mix)
15. GTA, Henrix, Digital Lab – Hit It (Original Mix)

[soundcloud url=“https://soundcloud.com/3lau/tsis?in=3lau/sets/3lau-haus“ comments=“true“ auto_play=“false“ color=“ff7700″ width=“100%“ height=“81″]

Das war es von meiner Seite, ich hoffe es ist für den ein oder anderen was dabei, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vielleicht zeigt sich am Wochenende ja doch noch einmal die Sonne.

Soundcloud für Android Soundcloud für iOS Sounddrivin für Windows Phone

0 Kommentare zu “#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #10 – Lounge und Electromusik von 3LAU und Marius Hoersturz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert