STILGUT – Ledertasche „BOOK TYPE“ für das HTC One M8

Wie der regelmäßige Leser mit Sicherheit weiß, bin ich aktuell ja noch immer mit dem HTC One M8 unterwegs. Damit das Gerät jedoch nicht zerkratzt und bei einem Sturz auch danach noch nutzbar bleibt, nutze ich dann doch schon gerne Cases für meine Smartphones, auch wenn das Gerät dadurch an Optik verliert und meist dicker wird aber bei Preisen von über 500€ finde ich es dann doch schon ziemlich wichtig, dass das Gerät geschützt wird. Es ist jetzt nicht so, dass ich bei jedem Kratzer anfange zu weinen aber wie gesagt, sollte es mir einmal herunterfallen, möchte ich es danach gerne noch benutzen und nicht teuer reparieren lassen. Dafür ist mir das Geld einfach viel zu schade, da bin ich ehrlich.

Ein Kandidat könnte das HTC One Case von Stilgut Book Type sein. Die Tasche ist absolut hochwertig verarbeitet und wird in Handarbeit gefertigt. Das Äußere besteht aus hochwertigem Rindsleder, im Inneren befindet sich zum Schutz des Displays, feiner Mikrofaser-Stoff mit dem Schriftzug von Stilgut, sehr edel. Ist das One erst einmal im Case untergebracht, bleibt es auch drin, ich habe es geschüttelt wie verrückt, es hat sich keinen Zentimeter gelöst und sitzt absolut fest.

Was ich für sehr wichtig erachte, ist, das die Anschlüsse frei sind oder eben funktional erreichbar sind, das ist nicht immer bei jedem Case gegeben, bei der Book Type Tasche sind alle Anschlüsse und die Lautstärkeregelung,  auch im geschlossenen Zustand absolut frei zugänglich. Es stört kein Plastik oder ähnliches und selbstverständlich sind beide Kameras, sowie der Blitz, durch Aussparungen auf der Rückseite vollkommen frei.

Mit einem Gewicht von knapp 50g, ist sie auch gewichtstechnisch absolut im Soll, viel schwerer dürfte sie meiner Meinung nach nicht sein, denn das HTC One M8 selbst wiegt ja auch schon 160g und so um die 200g insgesamt, finde ich absolut vertretbar.

Bei einem Preis von 30€ erhält die Tasche eine absolute Empfehlung von mir, wer sein Gerät edel verpacken und schützen möchte, der sollte zur Stilgut-Tasche greifen. Wenn ihr noch Fragen habt oder weitere Fotos wünscht, gebt mir einfach in den Kommentaren Bescheid.

[asa]B00J7MYJT0[/asa]

2 Kommentare zu “STILGUT – Ledertasche „BOOK TYPE“ für das HTC One M8

  1. Pingback: HTC One M8 Double Dip Case › MobileLifeBlog

  2. Pingback: StilGut – Handyhülle für iPhone 6 – „Talis“ Fashion Serie & Ghost Case inkl. Schutzfolie für iPhone 6 – Review › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.