StilGut Powerbank Ultra Slim und Magic Lightning Kabel im Test (+Gewinnspiel)

Das schlimmste an den heutigen Smartphones ist die jämmerliche Akkulaufzeit. Klar, man kommt irgendwie durch den Tag aber wenn man es einen Tag mal länger nutzt, weil man gerade Lust bekommt zu spielen oder Videos zu schauen, dann reicht der Akku gerade einmal für ein paar Stunden. Dann hat man entweder das Glück und man hat ein Ladekabel dabei und eine Steckdose ist Reichweite oder aber man trägt eine Powerbank mit sich, im schlimmsten Fall hat man einfach Pech.

Letzteres möchte ich aber nicht riskieren, weswegen ich in jeder meiner Taschen mit einem Lightning-Kabel habe, einen freien USB-Anschluss gibt es ja mittlerweile fast überall. Wenn ich unterwegs bin und weiß das ich in naher Zukunft keine Steckdose erreichen werde, packe ich mir eine Powerbank mit in die Tasche, sicher ist sicher.

StilGut, die Firma die nicht nur tolle Taschen für unsere mobilen Endgeräte herstellt, sondern auch weiteres Zubehör, hat mir für ein Review und Gewinnspiel ein Paket mit Powerbanks und Lightning-Kabel zukommen lasse, die ich gerne an euch verlosen möchte, doch zuvor möchte ich noch ein paar Worte zu den beiden Produkten verlieren.

Stilgut Ultra Slim Powerbank und Magic Lightning Kabel

Die Powerbank orientiert sich optisch, an dem Unibody-Design von Apple, was sie zu einem optischen Highlight macht, mir gefällt das Design sehr, vor allem auch, weil die das Energiepaket noch nicht einmal so groß ist wie mein iPhone, somit passt sie in jede noch so kleine Tasche, echt perfekt und das mit einer Kapazität von 8000 mAh! Im Inneren ist laut StilGut die neueste Lithium-Polymer Technologie verbaut, die dafür sorgen soll, dass man mehr Leistung bei einer längeren Lebensdauer erhält. Ob das der Fall ist, kann ich nach ein paar Wochen nicht so wirklich beurteilen, schauen wir mal was die Zukunft bringt. Ebenfalls zu erwähnen wäre da die Speicherung der Energie, in der Vergangenheit habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sie ein paar Tage nicht genutzt habe, sie sich trotzdem leergesaugt haben, auch hier verspricht StilGut das PowerBanks bei Nichtnutzung 3 Monate lang, die Energie speichern. Ich bin gespannt.

Das angeschlossene Gerät lädt sofort, sobald es angeschlossen wurde, ihr müsst die PowerBank Ultra Slim zuvor nicht noch einschalten. Ist das Gerät voll aufgeladen und ihr trennt die Verbindung, schaltet sich der mobile Akku nach 30 Sekunden aus. Der absolute Favorit an Funktion ist der Ladestand, wenn ihr wissen wollt, wie viel Power noch übrig ist, müsst ihr sie nur schütteln und die LEDs an der Seite der Anschlüsse zeigt euch über die blauen LEDs den Status an.  Die Powerbank Ultra Slim  kann mit dem im Lieferumfang beigelegtem USB zu Micro-USB an jedes andere Smartphone oder Tablet geladen werden.

Geiles Teil. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-have!

Stilgut Ultra Slim Powerbank und Magic Lightning Kabel

Oben hatte ich ja bereits erwähnt, dass sich in jeder Tasche ein Lightning-Kabel befindet, eins davon ist mein Favorit geworden. Warum? Es leuchtet! 😉 Doch fangen wir vorne an, was das Kabel schon sehr edel erscheinen lässt ist die hochwertige Textilummantelung. Das bringt nicht nur den Vorteil, das es dadurch besonders reißfest ist und Kabelbrüche reduziert werden, es sieht auch besser aus als die einfachen Kabel mit Kunststoffüberzug. Was das Kabel zudem sehr wertig wirken lässt, ist Aluminium-Legierung der Stecker, hier wurde ebenfalls auf reinen Kunststoff verzichtet. Jetzt kommt aber das Coole an der Geschichte. Dank einer LED wisst ihr sofort ob das Gerät aufgeladen ist oder noch lädt. Sobald das Kabel mit Strom versorgt wird, leuchtet es blau, steckt ihr euer Smartphone oder Tablet an, leuchtet es rot. Sobald es aufgeladen ist, leuchtet es wieder blau. Alles in allem ein tolles Kabel für den Alltag, ich werde mir wohl noch 2-3 Stück davon bestellen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann euch beide Produkte nur empfehlen und ganz ehrlich, Lightning-Kabel kann man sowieso nie genug im Haus haben! Wer sich die Geräte zulegen möchte, sollte mal bei Amazon vorbeischauen, da gibt es die Powerbank für knapp 40€ und das Kabel für knapp 10€.

[asa]B00UL716BY[/asa]
[asa]B019ILPROU[/asa]

In der Headline steht ja noch irgendwas von einem Gewinnspiel, hatte ich schon fast vergessen. StilGut hat mir zwei weitere Ultra Slim Powerbanks und Magic Lightning-Kabel in grau mit ins Paket gepackt, die ich an euch verlosen möchte. Um teilzunehmen und eins der Sets zu gewinnen, müsst ihr mir lediglich verraten, wie ihr das mit dem Akku momentan handhabt. Nutzt ihr das Gerät weniger, damit der Akku länger hält oder habt ihr immer eine Powerbank in der Tasche? Ihr dürft natürlich gerne auch ein Like oder Kommentar auf Facebook da lassen, schaut auch mal bei StilGut vorbei, wenn ihr sowieso da seid 😉

Das Gewinnspiel endet nächste Woche Samstag, den 16.07.2016 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Ich drücke euch die Daumen.


Werbung: Die Produkte wurden mir von Stilgut kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kategorien Tech

über

30 // Dortmunder // BVB // Kaffee- und Musikjunkie // Balkonianer // Betreiber und Blogger vom mobilelifeblog

17 Kommentare zu “StilGut Powerbank Ultra Slim und Magic Lightning Kabel im Test (+Gewinnspiel)

  1. svenundlilo

    Ich lade meinen Akku immer nachts auf und hoffe das ich damit über den Tag komme, notfalls wird das Gerät halt weniger benutzt.

  2. Ich schalte es so oft wie möglich aus. Wenn ich einen ganzen Tag unterwegs bin, dann hält der Akku leider nicht, wenn ich es den ganzen anlasse.

  3. Droxmox

    Eigentlich komme ich mit einer Akku Ladung gut über den Tag. Ladekabel habe ich aber immer dabei. Ne Powerbank habe ich, nehme die aber nie mit da das Teil zu klobig und zu schwer ist 🙂

  4. Wenn der Akku langsam leer geht schaltes ich das Handy aus und vergesse es wieder einzuschalten. So ungefähr 1-2 Wochen später werde ich dann von meinen Kollegen in der Arbeit angesprochen ich sollte mal mein Handy einschalten sie haben mir auf WhatsApp geschrieben!!! Ich kann auch ohne Handy !!!! Und das finde ich echt gut ?

  5. rapblokk

    ich hab je nach Tagesplan meine Powerbank mit 25000 mAh dabei, im Büro mein Ladekabel. Bin eh nicht so der Powernutzer am Smartphone. Meistens benötige ich weder Ladekabel noch Powerbank 😉

  6. Ich achte stets auf den Akkustand meines Devices und lade dieses regelmäßig, des Öfteren auch unterwegs, mittels des Netzteils auf. Um zukünftig auch unabhängig von der Verfügbarkeit eines Stromnetzes die Betriebsfähigkeit sicherstellen zu können, wäre eine Powerbank sehr nützlich!

  7. Indira Ayu Daranindra

    Ich nutze das Gerät weniger, aber ich wollte Pokemon Go spielen, deswegen brauche ich eine Powerbank.

  8. Martin Stasek

    Ich habe meistens alle Energiesparmodi an und so wenig wie möglich Mobile Daten an. Aber eigentlich kommt man so sehr gut über den Tag. Mit einer Powerbank ist es sicher entspannter, wenn man einen kleinen Akkustand hat 🙂

  9. vEnoMaZn

    Ich versuche weniger am Handy zu sein um Akku zu sparen. Wenn es mal anders läuft dann versuche ich bei jeder Gelegenheit das Gerät an den Strom zu packen, auch wenn es nur für 15 Mins sein sollte. Hauptsache etwas mehr Akku 🙁

  10. Mein Handyakku hält nicht mal mehr einen Tag, wenn ich mein SMartphone normal benutze… Ich nehme mir schon ewig vor mir eine Powerbank zu kaufen. Es wäre super, wenn es hier klappt. Die Akkus sehen auch ziemlich schick aus!

  11. Nutze persönlich verschiedene Stromsparprofile so komme ich im Idealfall auf bis zu zwei Tage, aber trotzdem brauch ich im Urlaub eine Powerbank um in möglichst allen Situationen genug Strom zu haben

  12. Christoph Heuer

    Ich versuche mit dem Akku zu haushalten. Funktioniert aber nicht immer und dann lade ich es auf der Arbeit auf

  13. Der Akku meines iPhone 5S macht langsam schlapp, also muss ich es bei jeder Gelegenheit laden. Auf Arbeit ist es schon die meiste Zeit am Strom 🙁

  14. Nachdem mein altes S2 auch mit Ersatzakku mittlerweile nicht mehr allzu lange durchhält, lade ich es gerade immer in der Arbeit auf.
    So eine Powerbank wäre aber natürlich genial – auch wenn ich mich irgendwann doch einmal vom S2 trennen sollte 😉

  15. Markus Berroth

    Normalerweise komme ich gut über den Tag, für eine längere Zugfahrt oÄ kommt eine Powerbank mit^^

  16. Normalerweiße reicht mir mein Quick Charge Feature am Nexus 5X vollkommen aus, aber seit ich Pokémon Go spiele… Eine Powerbank steht auf meiner ToBuy Liste. :-/

  17. Herzlichen Glückwunsch Falko und Venomazn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.