#YNTA – tvshows – DIE App für alle deutschen Serienfans

Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Artikelserie ins Leben gerufen, die irgendwie auf der Strecke geblieben ist, #YNTA (You need this App). Am Donnerstag letzte Woche hat der Marcel über eine App auf seinem Blog geschrieben, die ich mir zum einen sofort installiert habe und zum anderen war ich schon ewig auf der Suche nach dieser App. Es gab und gibt einige davon in den Stores. Das Problem an der Geschichte, sie sind meistens nicht für den deutschen Markt. Zwar schaue ich mir ein paar Serien in der OV an, in den meisten Fällen warte ich aber auf die deutsche Synchronfassung und schaue sie mir auf Deutsch an.

Heutzutage ist es auch nicht immer so, dass man Monate darauf warten muss. Durch den Serienhype, wollen die Produktionsfirmen und TV Sender, so wenig wie möglich Zuschauer an illegale Streaming-Portale verlieren, weswegen sie das Geld in die Hand nehmen und die Folgen synchronisieren und nur wenige Tage nach Ausstrahlung in den Staaten, auch auf Deutsch veröffentlichten. Wie es aktuell bei Game of Thrones wieder der Fall war, ein Tag nach Ausstrahlung in den Staaten, lief die Folge hier in deutscher Fassung. Durch Prime Video und auch Netflix, hat man für sich schon einen kleinen Überblick. Es soll aber auch vorkommen, dass ich mir Folgen im linearen TV anschaue und hier heißt es zum einen nicht den Anschluss verlieren und zum anderen nicht die Übersicht verlieren. Während die Streamingportale mir die geschauten Folgen als gesehen markieren, fehlt das im TV.

‎tvshows
‎tvshows
Entwickler: swenden GmbH
Preis: Kostenlos+
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot
  • ‎tvshows Screenshot

Da ich die App für die Organisation meiner geschauten Folgen noch nicht gefunden habe, nutzte ich bis dato die Notizen-App auf dem iPhone, hat ja irgendwie gereicht, zumindest für die Notiz, welche Staffel als nächstes geschaut werden muss. Mit der tvshows-App aus Berlin, habe ich dafür nun endlich DIE App gefunden, mit der ich nicht nur die Folgen einzeln abhaken kann, ich kann mich auch via Push-Mitteilung an Sendetermine erinnern lassen und in einer Übersicht die Sendetermine der gespeicherten Serien für die nächste Tage anschauen.

via blogtogo


Info: Die #YNTA (You need this App) Apps sind meine (Must-have) App-Empfehlungen für euch.

2 Kommentare zu “#YNTA – tvshows – DIE App für alle deutschen Serienfans

  1. DominikC

    Das mit der Notiz hab ich bislang aus so gemacht 😀
    Werde mir die App mal anschauen.

    • Eigentlich reicht es ja auch 😀
      Mit so einer App wird die Übersicht aber einfach noch schöner und man weiß wann und wo die neueste Folge läuft und kann sich wie oben beschrieben auch daran erinnern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.