#switchtolumia – Ein paar Apptipps für den Start

Nachdem ich das Lumia am Samstag in Betrieb genommen habe, musste ich natürlich erst einmal ein paar Apps installieren, die aktuell noch recht kleine Auswahl wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. In den nächsten Tagen und Wochen kommen mit Sicherheit immer wieder neue Apps und Spiele dazu, doch der Reihe nach, hier erst einmal die Apps die ich gleich nach der Aktivierung der SIM-Karte installiert habe:

Batterie – Mit der App erhaltet ihr einen Einblick in die Akkustatistik, perfekt als Live-Tile auf dem Homescreen, so müsst ihr euch nicht erst durch die Einstellungen quälen um den Akkustatus abzufragen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Bing News – Die App bietet euch, je nach Auswahl, Nachrichten aus jeglichen Bereichen, innerhalb der App könnt ihr Quellen hinzufügen und entfernen, auch diese App bietet euch einen Live-Tile, damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Bing Wetter – Wie auf jedem meiner Geräte brauche ich immer einen Überblick über das aktuelle Wetter, nach langer Recherche bin ich dann doch bei der hauseigenen App von Microsoft gelandet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Einkaufsliste – Auf dem iPhone habe ich dafür die Notizapp genutzt, unter Android, den hauseigenen Dienst Keep, zwar bietet mir Windows Phone OneNote aber so aktiv nutze ich es ja noch das ich eine Cloud-Synchronisation benötige, das wird aber in Zukunft mit Sicherheit noch kommen, vorausgesetzt ich steige komplett um.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Fahrplan – Eine für mich notwendige App ist die VRR App für iOS und Android, leider gibt es keine „originale“ App für Windows Phone, die Entwickler ALK Solutions haben da aber eine nahezu perfekte Alternative entwickelt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Instagram BETA – Seit einigen Wochen ist endlich auch Instagram, wenn auch als Beta, für Windows Phone verfügbar, da ich das Netzwerk auch schon vorher mit dem iPhone und Android genutzt habe, darf es auf dem Lumia 925 selbstverständlich auch nicht fehlen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Kicker – Die App ist für jeden Fußballfan ein absolutes, Liveticker, News, Tabellen und vieles mehr, erhaltet ihr mit der Kicker-App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Mehdoh – Die Suche nach dem richtigen Twitter-Client habe ich noch nicht abgeschlossen, für den Anfang nutze ich erst einmal Mehdoh, die App habe ich durch eine Aktion in der letzten Woche, kostenlos erhalten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

ON AIR TV Programm – Um unterwegs zu schauen was so in der Glotze läuft habe ich auf dem iPhone schon ONAIR genutzt, mit der App kann ich mir zusätzlich zu den öffentlich-rechtlichen sowie den privaten Sendestationen auch die Pay-TV Sender von Sky anzeigen lassen und habe so alles unter einem Dach, vor allem die Erinnerungen sind Gold wert, solltet ihr mal abchecken falls noch nicht passiert.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Whatsapp – Nun gut, zu Whatsapp brauche ich ja wirklich nichts sagen, außer dass die App natürlich auf keinem Gerät fehlen sollte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Aktuell habe ich noch keine, für mich passende, Anwendung zum lesen meiner Feeds gefunden, ich habe Phonly installiert aber der Aufbau und die Übersicht der Feeds gefällt mir überhaupt nicht, wenn ihr da eine Tipp habt, nur raus damit. Sollte jemand denke dass ich die Nokia hauseigenen Apps vergessen habe, keine Angst, die Apps werde ich euch in einem separaten Beitrag noch einmal vorstellen.

[asa]B00CS2ZULM[/asa]

0 Kommentare zu “#switchtolumia – Ein paar Apptipps für den Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.