Anzeige: Gillette BODY5 & Gillette ProShield Chill + Tipps und Tricks in der heißen Jahreszeit

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Gillette.

Eigentlich habe ich ja schon nicht mehr dran geglaubt aber es scheint so, als ob dieser Sommer von dem alle reden,  doch noch kommt. Wenn dem so ist, wäre das natürlich ein Traum. Endlich mal ein Wochenende ohne Regen, wenn man den Wetterberichten glauben kann. Es soll ja auch richtig schön warm werden. Das wäre so großartig, denn irgendwie hat man von Grund auf bessere Laune und ist viel motivierter wenn die Sonne scheint.

Wenn es euch dann doch ein wenig zu heiß wird und ihr eine Abkühlung benötigt, dann habe ich neben ein paar Produkten die euch schon während der Körperpflege abkühlen noch ein paar Tipps die ich an heißen Tagen anwende, wenn es mir dann tatsächlich einmal zu warm wird. Bei der Haarpflege setze ich ja, wie bereits erwähnt mittlerweile auch auf Abkühlung, die neue 2in1 Sport Variante von Head&Shoulders hat einen erfrischenden Menthol-Extrakt, das ist beim Duschen einfach super angenehm und kühlt die Hirse immer direkt ein wenig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=VsicWAPcF5s

Wer als Mann seinen Körper rasiert, gehört damit zu den 56 % der Männer in Deutschland(Gillette, Germany H&P, 2013). Wer das macht, fühlt sich damit auch länger frisch. Laut einer klinischen Studie wurde bestätigt, dass eine Körperrasur beim Mann die Haut doppelt so lange frisch hält aber nicht nur das, auch hygiensich ist das tatsächlich sinnvoll, denn Körperhaar fängt Schweiß, geruchsbildende Bakterien und abgestorbene Hautschüppchen auf, was die Folge ist, riechen wir vor allem dann, wenn wir mal mit den Öffis unterwegs sind. Mit dem Gillette BODY5 hat Gillette den perfekten Nachfolger des Gillette BODY entwickelt. Der neue Rasierer verfügt über 5 extra dünne und fortschrittliche Klingen und sorgt für eine mühelose und effektive Haarentfernung. Neben dem klassischen Rasiergel hat der Gillette BODY5 mit dem Rasiergelband, das die Klingen umgibt, eine zusätzlich unterstützende Funktion, wodurch er während der Rasur besonders angenehm über die Haut gleitet und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt.

Gillette BODY5_Schaumszene_Rasierer aufgestellt

Der für mich persönlich interessantere Rasierer ist hier der Gillette ProShield Chill, denn der kühlt während der Rasur. Der ProShield Chill verfügt über Lubra-Streifen vor und nach den Klingen, die vor Hautirritationen schützen, dazu kommt in der Chill-Variante noch die patentierte Kühltechnologie, die bei jedem Zug für Erfrischung sorgt. Damit die Rasur so angenehm und einfach von der Hand geht, ist der ProShield Chill selbstredend auch mit  Flexball™-Technologie ausgestattet, wodurch der Rasierkopf so beweglich wie möglich wird und auch schwierige Stellen erreicht werden können. Gerade nach dem Duschen, wo der Körper sich wieder aufwärmt, ist die Rasur mit dem ProShield Chill wirklich angenehm, probiert es einfach mal aus. Die knapp 13€ kann man für diese erfrischende und angenehme Rasur jedenfalls ausgeben. 

Gillette ProShield Chill_Ice Swoosh

Wie versprochen gibt es jetzt aber noch ein paar Tipps zur allgemeinen Erfrischung an heißen Tagen. Das wichtigste was ihr an heißen Tagen keinesfalls vergessen dürft, ist genug zu trinken. Wenn euch die Getränke mit Geschmack zu süß sind, dann befüllt doch einfach ein paar leere Flaschen oder eine Karaffe, sofern vorhanden, mit Kraneberger und schneidet eine Zitrone mit rein, abschließend noch ein paar Eiswürfel oben drauf und fertig ist ein frisches Getränk. Wenn ihr stilles Wasser nicht mögt, dann legt euch einen Trinkwasser-Sprudler zu, dann habt ihr immer frisches Wasser mit Kohlensäure.

Das ist auch nichts für euch? Wie wäre es mit einem lauwarmen Tee? Ich liebe Minze, wir haben uns auf dem Balkon an unserer Kräuterwand z.B. auch eine Marokkanische Minze gepflanzt, von der ich mir immer mal wieder ein paar Blätter abreiße und in heißem Wasser aufkoche, den lasse ich dann ein wenig ziehen und genieße ihn mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft, ein wahrer Genuss.

Versucht im Sommer mehr Vitamine zu essen, erfrischendes Obst und Gemüse, versucht hier einfach mal auf einen frischen Obst- oder Bauernsalat auszuweichen, statt Kartoffeln oder Nudeln zu euch zu nehmen.

Ein ProTipp wenn euch wirklich heiß ist und ihr nicht die Möglichkeit habt in einen Pool oder in den See zu springen, schnappt euch eure Wäschewanne und befüllt sie mit eiskaltem Wasser und packt ggf. noch ein paar Eiswürfel mit rein. Ihr glaubt nicht wie effektiv das ist und euch abkühlt, wenn eure Füße im eiskalten Wasser plantschen.

Jetzt zu euch, was sind eure Abkühlungs-Favoriten an heißen Tagen?

0 Kommentare zu “Anzeige: Gillette BODY5 & Gillette ProShield Chill + Tipps und Tricks in der heißen Jahreszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.