FIFA 20 Legacy Edition – Nintendo Switch

Das neue FIFA 21 steht schon in den Startlöchern, doch bevor es in die neue Saison geht, wollte ich mir das aktuelle FIFA 20 für die Switch noch einmal anschauen. Vorab sei gesagt, leider ist die Version des Spiels für die Switch nur die Legacy Version, jegliche verbesserte Spielphysik und Grafik, sowie VOLTA gibt es leider nicht für die Nintendo Switch. 

Am Ende des Tages finde ich das grundsätzlich nicht so schlimm, da ich mit FIFA 2019 auf der Switch sehr zufrieden war. Das Einzige was mich dabei ein wenig ärgert: VOLTA ist nicht verfügbar. Das wäre wirklich etwas, was mir als FIFA 98 und FIFA Street Zocker mit Sicherheit viele lustige, in Erinnerung schwelgende Situationen hervorgebracht hätte. Vor allem auch deswegen, weil man wenn man die Switch irgendwo hin mit nimmt, durch die zwei Joy-Cons immer mal ne Runde gegeneinander spielen kann und gerade so ein Modus da immer Spaß macht. Echt schade.

Ich bin glücklich darüber, das EA zumindest den Schritt gegangen ist und das Update veröffentlicht hat, sodass ich auch mit den aktuellen Trikots und dem Kader (Haaaaaaaaaland!!!) spielen kann. Neben den eben erwähnten Neuerungen kommt hier noch  aktuelles Menüdesign dazu. Alles weitere wurde von von FIFA 19 übernommen, wie UEFA Champions League,  UEFA Europa League, UEFA-Super Cup oder aber Ultimate Team.

Ebenfalls mit an Bord ist der Online-Modus für Freundschaftsspiele oder Saisons, hier noch einmal eine Auflistung der Spielmodi:

  • Anstoß
  • Karrieremodus
  • Turniere – Lizenzierte und individuelle, darunter auch die UEFA Champions League
  • Frauen-Länderspielpokal
  • Skill-Spiele
  • Online-Saisons
  • Online-Freundschaftsspiele
  • Lokale Saisons

FIFA Ultimate Team beinhaltet:

  • Manageraufgaben
  • Einzelspieler- und Online-Saisons
  • Einzelspieler- und Online-Turniere
  • Einzelspieler- und Online-Draft
  • Online-Einzelpartien
  • Squad Building Challenges

Die Zeiten des exzessiven FIFA-Spielers sind vorbei, somit bin ich nicht enttäuscht darüber, für zwischendurch bekomme ich mit FIFA 20 und auch mit dem nächsten Update für FIFA21 ein optisches Update in Form der neuen Kluft, des Menudesigns und der aktualisierten Kader. Das geht für mich für die Nintendo Switch in Ordnung, hoffentlich dann aber zu einem DLC-Preis. Wenn Sie sich doch irgendwann mal dazu entscheiden würden VOLTA auf die Switch zu bringen, so würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Für weitere Infos zum Spiel verweise ich hier auf mein Review aus dem letzten Jahr

Wenn ihr euch FIFA 20 zulegen wollt, dann hier entlang, aktuell gibt es das Spiel immer mal wieder im Angebot: FIFA 20


Zur Erklärung – Was ist Teil der Legacy Edition für die Nintendo Switch, hier einmal ein Auszug aus der FAQ von EA:

Was ist die FIFA 20 Legacy Edition?

  • Die FIFA 20 Legacy Edition enthält eine aktualisierte Präsentation (Ingame-Menüs und Übertragungs-Einblendungen) sowie die neuesten Trikots und Kader-Updates für die bevorstehende Saison. Es sind jedoch keine neuen Spielmodi oder Gameplay-Innovationen enthalten.
  • Welche Modi sind in der FIFA 20 Legacy Edition verfügbar?
    • Du kannst Anstoß, Karrieremodus, Lizenzierte und Eigene Turniere (darunter die UEFA Champions League), Frauen-Länderspielpokal, Skill-Spiele, Online-Saisons, Online-Freundschaftsspiele und Lokale Saisons mit denselben Features wie in FIFA 19 spielen. FIFA Ultimate Team ist ebenfalls in der Legacy Edition enthalten.
  • Unterscheidet sich das Gameplay der FIFA 20 Legacy Edition von FIFA 19 auf Nintendo Switch?
    • Die FIFA 20 Legacy Edition enthält dieselben Gameplay-Innovationen wie FIFA 19, ohne jegliche neuen Entwicklungen oder signifikante Verbesserungen.
  • Kann ich in der FIFA 20 Legacy Edition FIFA Ultimate Team spielen?
    • Ja, du kannst FIFA Ultimate Team spielen, darunter Manageraufgaben, Einzelspieler- & Online-Saisons, Einzelspieler- & Online-Turniere, Einzelspieler- & Online-Draft, Online-Einzelpartien, Online-Freundschaftsspiel-Saisons, Team-of-the-Week-Challenges und Squad Building Challenges.
  • Kann ich online spielen?
    • Ja, du kannst Online-Saisons, Online-Freundschaftsspiele und verschiedene FIFA Ultimate Team-Modi online spielen.
  • Enthält FIFA Ultimate Team in der FIFA 20 Legacy Edition Spieler-Spezialobjekte?
    • Ja, bestimmte Spezialobjekte werden in FIFA Ultimate Team in der FIFA 20 Legacy Edition unterstützt.
  • Wird es in der FIFA 20 Legacy Edition im Laufe der Saison Live-Updates der Anstoß-Kader geben?
    • Ja, in der FIFA 20 Legacy Edition wird es im Laufe der Saison Live-Updates der Anstoß-Kader geben.
  • Ist EA SPORTS VOLTA Football in der FIFA 20 Legacy Edition enthalten?
    • Nein, VOLTA Football ist nur auf PlayStation®4, Xbox One und PC verfügbar
  • Ist die UEFA Champions League in der FIFA 20 Legacy Edition enthalten?
    • Ja, du kannst die Authentizität und die Atmosphäre der UEFA Champions League und der UEFA Europa League genießen.

 

0 Kommentare zu “FIFA 20 Legacy Edition – Nintendo Switch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.