#MusikFriday #26 – Musik fürs Wochenende und darüber hinaus – Tom Thaler und Basil, RAF 3.0 & Flume

Nach der Veröffentlichung meiner Top-Musikalben aus dem Jahr 2013 präsentiere ich euch heute den ersten offiziellen #MusikFriday im Jahr 2014, wenngleich die Alben auch fast alle schon im letzten Jahr veröffentlicht wurden habe ich noch das ein oder andere Musikalbum was ich euch auf jeden Fall noch empfehlen muss. Den Start macht das Duo Tom Thaler und Basil, entdeckt habe ich die beiden im Zoomlab. Die Musik der Beiden ist einfach mal wieder Rap den man sich gerne anhört, Storytelling und Ironie, genau mein Wetter.

Der Song Perfekt handelt von Situationen die man im Leben eigentlich nicht braucht und dennoch mit einem „Perfekt“ bewertet. Ihr wisst was ich meine, man beeilt sich, rennt wie Usain Bolt zur Haltestelle um noch den Bus zu bekommen und der Busfahrer fährt mit einem breiten Grinsen an euch vorbei, perfekt. Hört doch selbst mal rein:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=aIFBACBcWQ0

Vor knapp einem Monat haben die Jungs schon einmal den Song Treat like me bei Soundcloud rausgehauen, welchen ich ebenso feier:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/120009670″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Die Jungs haben heute auch das Video zum Track Horizont auf tape.tv veröffentlicht, welches ihr euch hier anschauen könnt. Im „Frühjahr 2014“, ein genaueres Datum ist leider nicht bekannt, erscheint die Glückspilz EP der Beiden, ich bin gespannt und höre mir die drei Songs jetzt erst einmal weiter im Loop an.

Außerdem muss ich euch unbedingt das Album Hoch 2 von RAF 3.0 empfehlen, ich habe die ganze Zeit gedacht dass ich es euch schon an einem #MusikFriday empfohlen habe, das ist aber nicht der Fall und deswegen müsst ihr euch das Album unbedingt noch anhören. Das Album war raptechnisch auf jeden Fall die Überraschung des Jahres 2013 für mich:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=8HdlrpxzhIg

https://www.youtube.com/watch?v=s_JNloETY_A

https://www.youtube.com/watch?v=dH8HsdsW7cA

[asa]B00DQVWLHK[/asa]

Kennt ihr Flume? Ein totaler verrückter Typ der eigentlich ein Elektro-House DJ ist, die Songs hört man sich gerne an, mal wird gerappt, dann gesungen, es macht einfach Spaß. Bevor er die Deluxe Version seines Albums im letzten Jahr veröffentlicht hat, hat er einen 9 Track starken Mix auf Soundcloud veröffentlicht, welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, schaut euch nur die Tracklist an: 1. Flume – Intro feat. Stalley, 2. Flume – Space Cadet feat. Ghostface Killah & Autre Ne Veut, 3. Flume – Insane feat. Killer Mike & Moon Holiday, 4. Flume – Stay Close feat. Boldy James, Alexander Spit & Aaron Cohen, 5. Flume – Holdin On feat. Freddie Gibbs, 6. Flume – Change feat. How To Dress Well, 7. Flume – Warm Thoughts feat. Grande Marshall & Goldie Glo, 8. Flume – Sleepless feat. Twin Shadow & Jezzabell Doran, 9. Hermitude – HyperParadise feat. M.O.P.

Hört selbst mal rein:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/120039664″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

[asa]B00G9YZ6BE[/asa]

Habt ein schönes Wochenende!

0 Kommentare zu “#MusikFriday #26 – Musik fürs Wochenende und darüber hinaus – Tom Thaler und Basil, RAF 3.0 & Flume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.